Bosch Herd Elektroherd  HET200

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Leisungsregelung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:09:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Bosch HET200 --- Keine Leisungsregelung
Suche nach Herd Bosch

    







BID = 1078141

PeterBudinski

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Keine Leisungsregelung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET200
S - Nummer : HEN205Q
FD - Nummer : FD7802
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

Ich bin neu hier

Bei meinem Bosch Herd habe ich folgendes Problem:
Die Platte vorne rechts hat 2 Heizkreise. Egal auf welche Stellung ich den Regler stelle, die Platte heizt dauernd. Es klickt auch nichts, so wie es bei den anderen Platten (Heizzonen) ist. Die Platte reagiert auf den Umschalter um den äußeren Heizkreis zuzuschalten. Diese heizt auch dauernd.

Die Angaben oben stehen auf der Backofentür.

Auf der Rückseite des Glaskeramik Kochfeld steht
E-Nr. NKM615W
FD7803
Typ EKT7302

Auf der Rückseite der Platte/Kochzone steht 10.51213.434

Ich vermutete den Fehler zunächst im Regler. Nach dem ich die Reglereinheit geöffnet habe zweifle ich jedoch daran.

Kann mir jemand sagen/schreiben wo der Defekt liegt und ob sich das reparieren läßt oder ob etwas ausgetauscht werden muß.

Der Herd ist ca 22 Jahre alt.

Danke.

BID = 1078147

driver_2

Moderator

Beiträge: 12270
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Einmal den hier erneuern:

https://kremplshop.de/p/kochplatten.....05885



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1078151

silencer300

Moderator



Beiträge: 9730
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Lässt sich u.U. mit den Stellschrauben am Bimetallschalter wieder einjustieren.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1078194

PeterBudinski

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Zunächst hatte ich geglaubt im Regler wäre keine Steuerung.
Ein Fehler.


Zitat :
silencer300 hat am  8 Feb 2021 18:21 geschrieben :

Lässt sich u.U. mit den Stellschrauben am Bimetallschalter wieder einjustieren.

VG



So, den Bimetallschalter habe ich jetzt identifiziert. Ich weiß bloß noch nicht wo da etwas eingestellt werden kann. Auf der Oberseite der Reglereinheit ist an jedem einzelnen Regler eine Mutter (?) mit SW 8.
Die läßt sich von Hand drehen. Meintest Du das mit Stellschraube?

BID = 1078202

PeterBudinski

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hab da einfach mal dran gedreht und die Platte/Heizzone eingestellt bekommen. Jetzt schaltet sie wieder ein - aus. Der Regelbereich ist zwar kleiner wie bei den anderen Platten, aber es geht!

Vielen Dank für den Tip

BID = 1078215

silencer300

Moderator



Beiträge: 9730
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hab extra nochmal aufgemacht...

Die Mutter muss nach dem Einstellen der Schraube wieder gekontert werden (Schraube halten und die Mutter festdrehen), sonst verstellt sich der Schalter wieder von selbst.
Der Regelbereich lässt sich durch vorsichtiges minimales Verstellen wieder erweitern.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025314   Heute : 5235    Gestern : 5593    Online : 426        16.9.2024    21:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,12730789185