Miele Wäschetrockner T7954WP Reparaturtipps zum Fehler: Verschmutzung Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1078067
driver_2 Moderator
|
|
Hier mal ein paar Bilder aus der Ferne für die Nachwelt und das Archiv.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1080256
Sascha1976 Gerade angekommen
|
|
Hallihallo, ich melde mich nochmals zurück.
Ersteinmal DANKE an alle Helfer. Das Gerät funktioniert gut. Was mir fehlt ist Lüften "Kalt" und dass das Gerät sporadisch unheimlich jault/quietscht. Ich habe es mal wieder geöffnet und herausgefunden dass es wahrscheinlich am "Zwischentrieb" liegt. Bei der ersten Reparaturaktion habe ich auf die Achsen etwas PTFE-Trockenschmierspray geschmiert. Aber immer wieder und heute ganz schlimm quietscht er. Ich habe mal Fotos davon gemacht und ein Video.
Ich kann das Geräusch akustisch nicht 100% zuordnen, vielleicht ist es ja mit der Technik "typisch" oder jemand kennt das Geräusch?
Ich denke zu 70% Zwischentrieb Der kostet jedoch um die 100 Euro und die Frage ist ob nur ein Tausch hilft und ob die Investition noch "lohnt" ????
Ich habe auch eine kleine Dankspende per Paypal hinterlegt, Eure Zeit sollte honoriert werden. Nochmals danke.
Anbei das Video zum unerträglichen Geräusch.
https://files.fm/u/urxdssh73
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha1976 am 28 Mär 2021 19:41 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha1976 am 28 Mär 2021 19:42 ] |
|
BID = 1080260
driver_2 Moderator
|
Hallo,
ja das ist der Zwischentrieb, macht mein 8626 auch meist kurz nach dem Start, hört dann aber auf.
Würde ich, solange es nicht als störend empfunden wird, nicht neu kaufen, versuche es zu schmieren. Vllt sind es auch die Motorlager, es gab eine minimale Zahl die Lagerschäden hatten, ich habe in 3 KD Jahren einmal ein Motor auf Kulanz mit Eigenbeteiligung (kostete der Motor nur 100€ statt 282) getauscht.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289543 Heute : 366 Gestern : 4667 Online : 310 6.11.2024 4:19 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0656008720398
|