Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 638 SC Novostella Plus

Reparaturtipps zum Fehler: Zu/Ablauf LED, Pumpt ewig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  09:54:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 638 SC Novostella Plus --- Zu/Ablauf LED, Pumpt ewig
Suche nach Geschirrspüler Miele 638

BID = 1077720

lukas1000

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf LED, Pumpt ewig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 SC Novostella Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo

Ich habe einen Miele G 638 S der etwa seit 15 Jahren ohne Probleme gelaufen ist.
Seit etwa einem Jahr hört man beim Einschalten für etwa 10 Sekunden ein ungewöhnlich lautes Pumpgeräusch, das ist jetzt weg.

Seit heute morgen läuft gleich nach Strom ein (ohne Programm/Starttaster) eine leise Pumpe an und läuft ewig. Nachmittags ist ein Programm einmal durchgelaufen und nun das gleiche Problem. Irgend wann geht dann die Zu/Ablauf LED an.

Unter dem Sieb im Innenraum steht etwa 1-2cm Wasser.
Hab den Türkontakt mal überbrückt, dann sieht man innen unter dem großen Sieb einen kleinen Wasserkreislauf.

Hab schon sehr viele Haushaltsgeräte repariert, nur mit Geschirrspülern hab ich noch kaum Erfahrung.

Bin Dankbar für alle Vorschläge.

lg Lukas

BID = 1077752

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Gerätedaten vervollständigen, Suche nutzen, Sockelblende unten entfernen und die Höhe des Wasserpegels melden. Die letzten 8 Wochen locker 4 Geräte baugleichen Typs (G6/800) mit diesem Problem.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1077797

lukas1000

Gerade angekommen

Danke für deine Rückmeldung.

Nach ein paar Stunden ohne Strom läuft die Maschine bis zum Ende vom Spühlprogramm und bleibt dann mit laufender Pumpe hängen.
Wasser steigt beim Spühlen etwa bis zum Sieb, wird dann aber bis auf 2cm abgepumpt.

Die Sockelblende konnte ich nicht entfernen. Je eine Schraube Links und Rechts, aber da wackelt nichts.

Das Rückschlagventil beim Sieb habe ich kontrolliert, ist ziemlich spröde.
Jetzt spritzt beim Spühlen um das Ventil Wasser weg.

Ich fürchte wenn da noch andere Teile genau so spröde sind, tausche ich die Maschine lieber aus. Sehr schade.

BID = 1077817

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
driver_2 hat am  2 Feb 2021 09:20 geschrieben :

Gerätedaten vervollständigen, Sockelblende unten entfernen und die Höhe des Wasserpegels melden.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680887   Heute : 1682    Gestern : 9004    Online : 216        6.1.2025    9:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0320899486542