Treppenhaus-Zeitschaltuhr erneuern?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:58:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Treppenhaus-Zeitschaltuhr erneuern?
Suche nach: zeitschaltuhr (1077)

    







BID = 1077312

darkman203

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo zusammen,

wir haben in unserem Treppenhaus eine Zeitschaltuhr Type Elpa N58670 der zwar anfängt zu laufen, dann aber die Zahnräder stehen bleiben und dadurch, das Licht an bleibt.

Könnt Ihr mir einen neuen Treppenhausautomat empfehlen, der kompatibel zu dem alten ist?







BID = 1077320

darkman203

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Nachtrag:

Im Zählerschrank befindet sich auch noch eine 230V Steckdose.
Da habe ich meinen N Ermittelt (Gegen Erde gemessen)

Dann habe ich mit einem Multimeter den einen Kontakt im N der STeckdose gehabt und so am Schalter und Treppenhausautomat den L ermittelt.

Danach habe ich das Gerät umgestellt, um auf Durchgang zu prüfen, so habe ich festgestellt, dass der Treppenhausautomat direkt auf die Zeitschaltuhr geht.

Ich hoffe das hilft.




BID = 1077338

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Werfe deinen Gockel an und suche nach

Treppenhausautomat 3 Leiter

BID = 1077339

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und das stehenbleiben könnte ein Tröpfchen Öl verhindern.

Solltest du ein Neuteil einbauen, beim entsorgen des antiken Automaten den Inhalt des Schalters beachten, die silberne Flüssigkeit im Glasröhrchen ist Quecksilber.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1077348

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Das Entsorgen von dem Ding kann er sich sparen...
Ich suche so eins und weiß auch wie man die Dinger repariert

_________________

BID = 1077349

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

So lange wie der wird kein neuer halten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1077352

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Diese Bauart kenne ich aus meiner Jugendzeit und das ist lange her

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1077414

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7338

Der Zeitschalter muss zwingend instandgesetzt werden und in betrieb bleiben

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1077417

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Und es gehört ein durchsichtiger Deckel drauf

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1077432

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473


Zitat :
prinz. hat am 26 Jan 2021 19:39 geschrieben :

Und es gehört ein durchsichtiger Deckel drauf


Damit einer den Quecksilberschalter sieht und in Panik gerät?

Onra


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686028   Heute : 1922    Gestern : 12674    Online : 310        29.3.2024    6:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0552370548248