Bosch Waschmaschine WLM40 Reparaturtipps zum Fehler: Waschmittelfach befestigen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1077203
boschproblem Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelfach befestigen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WLM40
S - Nummer : WAE28330/89
FD - Nummer : 9510
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WAE28330/89 FD:9510 Z-Nr.: 603198
Typenschild Zeile 2 : Type: WLM40 WAE28330 415100289988031980
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine (WAE28330 von Bosch). Ich habe das Fach, das das Waschmittel umhüllt ausgebaut und gereinigt, weil es vom Vorbesitzer stark verschmutzt war. Jetzt bekomme ich es nicht mehr eingebaut: Unten ist ein (dicker) Schlauch, der dieses Fach mit der Trommel verbindet. Ich habe es zwar geschafft, das wieder zu verbinden, ebenso wie alle anderen Schläuche.
Allerdings ist es mir nicht gelungen, die Klemme mit zu befestigen, deshalb habe ich Angst, dass es sich löst. Ich habe bisher nur von oben gearbeitet und denke, ich müsste die vordere "Wand" lösen, nur weiß ich nicht, wie das am besten funktioniert. Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Danke und viele Grüße
Dominik
|
|
BID = 1077215
driver_2 Moderator
|
|
Mit der Wapuza den Spannring spannen und zusammen mit dem Schlauch aufschieben und loslassen, wenn er richtig sitzt.....
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1077218
|
Hallo driver_2,
danke für deine schnelle Antwort. Das Problem ist, dass ich mit der Wasserpumpenzange da nicht dran komme. Der Schlauch ist leider ziemlich kurz und wird durch das Waschmittelfach verdeckt. Deshalb dachte ich, dass ich vielleicht die vordere Front lösen muss. Oder denke ich falsch bzw. kann ich vielleicht auch von der Seite dran?
Viele Grüße
Dominik
|
BID = 1077219
driver_2 Moderator
|
Dann mach die Front ab:
- Türmanschette lösen und nach innen krempen
- Schraube etwas unterhalb rechts am Einspülkastenschacht ausdrehen
- Blende unten entfernen, dahinter liegende Schrauben entfernen,
- Türschloß ausklipsen
Front abnehmen
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1077239
|
Super, danke driver_2! Ich habe mir noch dieses Video zur Hilfe genommen und dann hat es gut geklappt. Hoffe, dass jetzt alles läuft.
Viele Grüße,
Dominik
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287150 Heute : 2640 Gestern : 4888 Online : 615 5.11.2024 16:20 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0454211235046
|