Privileg Waschmaschine  PNC 914791294

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt direkt wieder ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  20:49:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg PNC 914791294 --- pumpt direkt wieder ab
Suche nach PNC 914791294 Waschmaschine Privileg 914791294

BID = 1076903

BBXBernhard

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt direkt wieder ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PNC 914791294 (3060)
S - Nummer : 57300045
FD - Nummer : P6649645
Typenschild Zeile 1 : Priv Nr. 20350
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr 175.401-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo an alle,

seit dieser Woche Wäscht die Maschine leider nicht mehr

Was geht: Programm Abpumpen + Programm Schleudern laufen normal, Türverriegelung mit Latenz normale Funktion

Was nicht geht:
Jedes Programm mit Waschen + auch kalt Spülen.

Es läuft Wasser ein bis Wasserstand ca. 3-5 cm in der Trommel sichtbar.
Dann fängt die Maschine an abzupumpen und stoppt mit 6 x Piepen und 6 mal gleichzeitigen Blinken der "Ende LED".

Bin für jede Idee dankbar welche ich prüfen kann.

Vielen Dankmim Vorraus

Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BBXBernhard am 16 Jan 2021 13:19 ]

BID = 1076910

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Die Elektronik erkennt den steigenden Wasserstand nicht und bricht deswegen ab:

- Luftfalle prüfen ggf. reinigen

- Druckschalter defekt https://kremplshop.de/p/druckschalter-1laeat-3465454137

- Elektronik defekt und erkennt Signal des Druckschalters nicht mehr.

Das Gerät ist von 2005

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1076934

BBXBernhard

Gerade angekommen

Hallo Driver_2,

ich habe den Schlauch der in den Druckschalter geht mit einer Luftpumpe durchgeblasen, Luft geht durch. Von Unten die Manschette abgenommen, keine Verschmutzung sichtbar. Am Druckschalter höre ich ein klacken wenn man reinbläst. Wenn die Maschine Wasser zum mit den anfänglichen abpumpen (bei restwasser) fertig ist und ca. 4 Sekunden nach dem er aufhört Wasser einlaufen zu lasen hört man auch jeweils ein klacken. Also mechanisch scheint der Druckschalter bedient zu werden. Druckschalter und Eletronic jeweils die Anschlüsse geprüft und an und abgesteckt, Korrosion ist nicht sichtbar.
D.h. als nächstes auf Verdacht den Druckschalter tauschen und wenn das nicht hilft die Elektronik!?
Hast du für die Elektronik eine Artikelnummer? Macht das überhaupt Sinn?

Danke Bernhard

BID = 1076936

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Hast du für die Elektronik eine Artikelnummer? Macht das überhaupt Sinn?

Danke Bernhard

Für das Gerät sind einige Teile nicht mehr lieferbar, auf Verdacht teure Teile zu tauschen, halte ich für höchst Riskant, ich rate zum Neukauf.

Die Platine kommt auf 215€.

https://kremplshop.de/p/platine-konfiguriert-ewm1000-3656663819

Wenn dass Trommellager kaputt geht, mußt Sie eh wegwerfen, daher rufe einen Techniker, der deine Diagnose verifiziert, oder wirf sie weg.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1077216

BBXBernhard

Gerade angekommen

Hallo driver_2,

kurzes Update. Ich habe den Druckschalter getauscht, beim ersten Test ging sie gleich, habe das Progamm Spülen laufen lassen, nach einer 10 bis 15 Minuten wieder das Piepen.
Jetzt habe ich unten Manschette nochmal abgebaut, alles sauber gemacht, nochmal durchgeblasen, jetzt läuft die, schon die zweite Ladung drinnen.
Also entweder doch Druckschalter defekt und nur nicht sauber monitiert oder es war eh nur die Luftfalle irgendwo dicht.
Ich kann es nicht sagen, ich drücke mir die Daumen das die Maschine noch ein wenig weiter funktioniert. Ich bedanke mich für die Hilfe, wieder viel gelernt.

Grüße Bernhard

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288541   Heute : 4031    Gestern : 4888    Online : 633        5.11.2024    20:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.556324958801