Miele Waschmaschine  W933

Reparaturtipps zum Fehler: Verschleißteile

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:55:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W933 --- Verschleißteile
Suche nach W933 Waschmaschine Miele W933 Verschleißteile

    







BID = 1076900

bufu111

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verschleißteile
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
FD - Nummer : 32605882
Typenschild Zeile 1 : Novo super w932
Typenschild Zeile 2 : 230v
Typenschild Zeile 3 : 3200 Watt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Tag ich habe ein paar Fragen Ich Sanierer gerade meine schöne alte Waschmaschine
Bis jetzt habe ich folgende Teile besorgen Trommellager Kohlebürsten drei Wegeventil ein kleines Problem habe ich auch an welche Stoßdämpfer

Und was mich noch interessieren würden hat die Maschine ein Service Menü kann man die Betriebsstunden auslesen




Rechtschreibfehler entfernt für die SuFu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Jan 2021 18:23 ]

BID = 1076904

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 126

 

  

Wozu ersetzen, wenns funktioniert?

Verschleißteile prüfen, v.a. die Kohlenlänge (sonst Motorschaden) und Stoßdämpfer, müssten "SUSPA 01230033" sein, den restlichen Kram würde ich erst bei Defekt tauschen.
Niemand tauscht einfach so das Trommellager, wenn es noch funktioniert, der Aufwand ist erheblich.

BID = 1076907

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

solange das Trommellager nicht rauh läuft und rostige Brühe hinten am Lagerkreuz heraustropft und herumgeschleudert wird (sieht man dann auch am Deckel innen) gibt es keinen Grund, das zu erneuern, der Wellendichtsatz 5387005 ist sehr sicher noch lange lieferbar.

Für Stoßdämpfer nimmst Du

hydraulische Dämpfer: 2102799 - Stossdämpfer 123,00 EUR oder
Reibungsdämpfer: 4500826 - Reibungsdämpfer RD12 55,50 EUR

Eher solltest Du daran denken, Dir aus ebay vllt eine Programmelektronik Typ EDPW110 noch auf Lager zu legen, die W933 war selten und dementsprechend dünn ist der gebrauchtteile Markt für die Programmelektronik.

4312331 - Elektronik EDPW 110 568,00 EUR

Motorkohlen dürfen runterlaufen bis nichts mehr geht, deswegen gehen die Motoren oder Elektroniken zumindest bei Miele nicht kaputt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1076913

bufu111

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld

Ja das ist eine gute Idee EDPW 110 Wird umgehend beschafft vielleicht auch noch die andere Leistungselektronik

BID = 1076921

bufu111

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld

So nach dem Miele mich angerufen hat und mir telefonisch erklärt hat wie ich zum FehlerSpeicher komme

Maschine aus Tür zu
Einweichen und mit vorwasche
Dan
F22 Betriebsstunden 4767
F23 FehlerSpeicher war F6 Zulauf prüfen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989473   Heute : 1010    Gestern : 7469    Online : 581        26.4.2024    5:55
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0519399642944