TRACO DC/DC-Wandler Frage

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  06:21:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
TRACO DC/DC-Wandler Frage

BID = 1076818

Maik38Gur

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich möchte folgenden DC/DC-Wandler verwenden, um aus 5VDC die Symmetrie. Spannung +/-15VDC zu gewinnen:

https://www.reichelt.de/dc-dc-wandl.....nbc=1

Kann ich diesen TRACO-Wandler direkt so benutzen, wie er ist, oder muss er noch durch z.B. Kondensatoren extern beschaltet werden, ähnlich wie z.B. beim 780x Spannungsregler?

Maik

BID = 1076823

BlackLight

Inventar

Kommt u.a. drauf an wie weit das 5V-Netzteil weg ist.
Siehe Seiten 17 bis 19 der Application Note. Da werden in bestimmten Fällen ein paar µF empfohlen.
Ein anderer Punt wäre wie rauscharm die ±15 V sein sollen.

Das hatten wir aber schon einmal: DC/DC-Wandler für OPV?

BID = 1076850

Maik38Gur

Gelegenheitsposter

Asche über mein Haupt. Den Artikel hatte ich vergessen. Ich bitte um Entschuldigung.

Maik

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671439   Heute : 1232    Gestern : 8112    Online : 167        5.1.2025    6:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.061371088028