Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9H1S Reparaturtipps zum Fehler: Klarspüler ausleeren? Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1076600
:andi: Inventar
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler ausleeren?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
S - Nummer : SE25E230EU/49
FD - Nummer : 8502
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Ich hab keine Kinder, aber alle meine Tassen schmecken jetzt bitter, auch wenn ich die Dosierung runter auf 1 drehe.
Wie bekomme ich den eingefüllten Klarspüler raus?
Ich habe versucht, das Fach mit Wasser ganz aufzufüllen in der Hoffnung, dass beim Schließen der Türe immer ein bisschen der Mischung rausfließt, aber das scheint's nicht zu bringen.
Foto unten.
Danke und noch ein gutes Neues :)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 11 Jan 2021 12:55 ] |
|
BID = 1076604
silencer300 Moderator
|
|
Das wirst Du über Dich ergehen lassen müssen. Es sei denn, Du hast Bock die Dosiereinheit auszubauen.
Empfehlung: Drehe den Klarspüler auf Maximum und lasse notfalls ein paar "Leerfahrten" im Schnellprogramm laufen, umso schneller hast Du es hinter Dir.
VG
Mr.Ed Moderator
|
Evtl. mit einer Spritze Wasser in die Öffnung spritzen und spülen oder mit einem sehr dünnen Schlauch + Spritze raussaugen.
Meine Mutter hatte mal Reinigerkonzentrat statt Klarspüler eingefüllt, zum Glück schnell gemerkt.
Einfach ignorieren war keine gute Idee, der Schaum hat die Tür aufgedrückt
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1076611
Ltof Inventar
|
Zitat :
:andi: hat am 11 Jan 2021 12:49 geschrieben :
|
... ist ein extra Bitterstoff enthalten ...
|
Bitrex
Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Jan 2021 15:30 geschrieben :
|
... oder mit einem sehr dünnen Schlauch + Spritze raussaugen. ...
|
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Oder Tür halb schließen und mit einem dünnen Schlauch (irgendwie an einen Wasserschlauch adaptiert) in allen Ecken und Winkeln des Behälters ausspülen. Nasssauger fällt mir noch ein.
BID = 1076614
:andi: Inventar
|
Danke euch!
Alte Spritze und Schlauch sollte ich irgendwo haben.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289713 Heute : 536 Gestern : 4667 Online : 459 6.11.2024 6:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,071033000946
|