Autor |
|
|
|
BID = 1076071
Mic4 Stammposter
|
|
Zitat :
|
Du kannst diese HCP-Datei noch hundertmal irgendwo hochladen, womit soll man die öffnen, was ist das?
|
Vor einigen Tagen hat der User heppchen mehrfach eine Datei trafo.hcp hochgeladen.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Hat mich auch interessiert und *.hcp kam mir bekannt vor.
Dateien mit der Endung .hcp werden vom Programm Hardcopy erzeugt, ist eine Windows Bitmap Datei.
Umbenennen in trafo.bmp und schon weiss auch Windows, dass es diese Datei mit der Fotoanzeige anzeigen kann.
Warum der Programmierer dieses Tools, Siegfried Weckmmann, eine Endung .hcp anstelle von .bmp verwendet
|
|
BID = 1076126
IceWeasel Moderator
|
|
Hallo,
danke für die Info.
Ich würde "DRUCK" Taste oder "STRG + DRUCK" bevorzugen und das dann in "beliebiges Bildbearbeitungsprogramm" einfügen, bearbeiten und speichern.
BID = 1076129
Rafikus Inventar
|
Zitat :
IceWeasel hat am 3 Jan 2021 21:21 geschrieben :
|
Ich würde "DRUCK" Taste oder "STRG + DRUCK" bevorzugen und das dann in "beliebiges Bildbearbeitungsprogramm" einfügen, bearbeiten und speichern.
|
Aber dann hättest du niemanden erzählen können, was für ein tolles Programm du erschaffen hast.
|
BID = 1076130
Mr.Ed Moderator
|
Nur so kann man eines der sinnlosesten Bilddateiformate noch sinnloser machen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1076131
Ltof Inventar
|
Dateien-Dung halt.
Mag sein, dass das Progrämmchen für den Einen oder Anderen einen praktischen Nutzen haben könnte. Mit solcherlei Voreinstellungen wird das gleich wieder torpediert.
BID = 1076137
Mr.Ed Moderator
|
Der Krampf existiert wohl seit Windows 95 Zeiten. Eigentlich längst völlig unsinnig, Windows bringt ja sogar mehrere Screenshotmöglichkeiten mit, die dann die Zwischenablage oder den Ordner "Bildschirmfotos" nutzen, dann natürlich mit .PNG Dateien.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|