DDR oszilloskop RFT EO 174/A horizontale Ablenkung problem Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
DDR oszilloskop RFT EO 174/A horizontale Ablenkung problem Suche nach: oszilloskop (10600) |
|
|
|
|
BID = 1074793
bf194 Gerade angekommen
|
|
DDR oszilloskop RFT EO 174/A horizontale Ablenkung problem
Grüße an alle,
Das Problem ist die horizontale Ausdehnung, die
verkürzt nach etwa zehn Minuten, es gibt nur noch einen Punkt rechts...
Wenn ich vom Bildschirm aus auf den T608-Verteiler schaue, sehe ich eine
schönes Rechtecksignal, nach zehn Minuten ist dieses Signal immer noch
auf dem Krümmer vorhanden, aber nicht mehr auf der T616-Basis, ich habe bereits gewechselt
diese beiden Transistoren (die sich auf einem Transistor in gutem Zustand zu befinden scheint
Transistoren) durch andere, die mehr oder weniger die gleichen Eigenschaften haben,
Ich kann kein Äquivalent finden, aber das ändert nichts, ich habe mich auch geändert...
C605 und C603 ohne Erfolg,
Wenn ich die Widerstände um T616 und T617 messe, ist alles gut, was
Ich fand heraus, dass die Spannung zwischen dem Emitter-Kollektor dieser beiden
Transistoren auf den Kollektoren negativ werden, wenn das Phänomen der
erscheint, bemerkt man auf den horizontalen Platten gut das Signal, das schmilzt
als es allmählich verschwand, denke ich an einen Widerstand, der
Wertänderungen, sobald ein Strom durch ihn fließt, muss ich
erneut überprüfen, aber es ist nicht einfach, die Komponenten zu identifizieren oder die
Wenn man sie auszieht, ist der Zugang nicht sehr leicht.
Das Problem scheint nicht direkt von der Zeitbasis auszugehen,
der Oszillator funktioniert, es ist der Schaltkreis um diese beiden Transistoren.
(T616 und 617), um die es anscheinend geht.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.
|
|
BID = 1074798
Strömling Schreibmaschine
|
|
BID = 1074801
Kleinspannung Urgestein
|
Solln die sich doch drum kümmern...
https://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=11644
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425333 Heute : 4380 Gestern : 5459 Online : 361 29.11.2024 20:46 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0204811096191
|