Multimeter Spannungsmessung defekt

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Multimeter Spannungsmessung defekt
Suche nach: multimeter (55062)

    










BID = 1074992

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
Mit dem Norma habe ich heute Batterien gemessen (wie von perl vorgeschlagen): Eine AA konnte ich im 2V Bereich gar nicht messen, weil 2,6V angezeigt werden. Beim 9V Block ebenso überhöhter Wert.
Na, dann ist der Fehler doch fast schon lokalisiert.
Ab jetzt brauchst du ein zweites Messinstrument, wenn du die Spannungen und Widerstände in dem Invaliden überprüfen willst.


Zitat :
@Spatti
es ist Weihnachtszeit, schenke dir doch selbst mal ein neues DMM und den alten Schrott in die
Wenn er noch keins hat, braucht er das allein schon um das defekte Teil zu reparieren.


Zitat :
Der Messwert startete bei ca. 220V und maschierte lustig fidel nach oben bis ca. 1500V
Wenn der Messwert so stark driftet, kann auch eine kalte Lötstelle oder ein defekter Schaltkontakt Schuld sein.
Da ist z.B. ein Kondensator irgendwann auf die richtige Referenzspannung aufgeladen worden, und nun ist der Stromweg unterbrochen, der Kondensator entlädt sich allmählich und dementsprechen steigt der angezeigte Wert immer mehr.




BID = 1075006

Spatti

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Steinhaus

 

  


Zitat :
es ist Weihnachtszeit, schenke dir doch selbst mal ein neues DMM und den alten Schrott in die




Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166998701   Heute : 25    Gestern : 17951    Online : 158        25.6.2022    0:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.142039060593