Kondensator Tausch - welchen nehmen?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:10:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Kondensator Tausch - welchen nehmen?
Suche nach: kondensator (17263)

    







BID = 1074672

gustavgans123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo zusammen,

Ich möchte gerne bei meinem Onkyo Verstärker die Kondensatoren tauschen, da ich in einem Forum gelesen habe, dass die für mein Problem verantwortlich sein sollen. Mit dem Lötkolben kann ich einigermaßen umgehen, mit den Elektronik-Kenntnissen happert es es ein wenig, daher hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Für die meisten der Kondesnatoren der Platine konnte ich einen Ersatz finden (ich würde hier Elektrolytkondensatoren an Stelle der SMD Kondensatoren) verbauen.

Für die beiden Kondensatoren im Anhang finde ich zumindest keine identen Bauteile, was kann ich statt diesen nehmen?

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfestellung!




BID = 1074675

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Alle Infos stehen doch drauf. 22µF 6,3V und 47µF 16V.
Das sind beides Elektrolytkondensatoren. Du kannst natürlich bedrahtete Bauteile da reinpfuschen, aber die SMD-Version ist auch per Hand lötbar.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1074701

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
möchte gerne bei meinem Onkyo Verstärker die Kondensatoren tauschen, da ich in einem Forum gelesen habe, dass die für mein Problem verantwortlich sein sollen. Mit dem Lötkolben kann ich einigermaßen umgehen, mit den Elektronik-Kenntnissen happert es es ein wenig, daher hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Für die meisten der Kondesnatoren der Platine konnte ich einen Ersatz finden (ich würde hier Elektrolytkondensatoren an Stelle der SMD Kondensatoren) verbauen.
Hört sich nicht gut an.
Vermutlich ist der Verstärker nach dieser Operation ganz hinüber.

Zumindest solltest du nach jedem einzelnen ausgetauschten Bauteil prüfen, ob der Verstärker noch geht, bevor du weiter daran arbeitest.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905932   Heute : 52    Gestern : 10707    Online : 531        17.4.2024    0:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0711760520935