Exquisit Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KGC270/45-9A++ Reparaturtipps zum Fehler: zu warm oder zu kalt Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1074366
be_wolf Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : zu warm oder zu kalt
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KGC270/45-9A++
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Der Kühlschrank meiner Freundin hat folgendes Problem: Entweder er kühlt zu stark (auf Stufe 7) oder gar nicht auf niedrigeren Stufen (er schaltet sich beim hochdrehen ab Stufe 7/7 an, und beim herunterdrehen ab Stufe 1-2 aus. Dazwischen kommt es drauf an, ob man gerade hoch- oder heruntergedreht hat). Somit gefrieren ihre Lebensmittel entweder oder sie verderben. Das Gefrierfach funktioniert bei ca. -20°C gut. Mein Verdacht wäre hier ein defektes Thermostat, liege ich richtig in der Annahme? Verbaut ist ein WDF28Y-L3-EX. Da der Kühlschrank nicht teuer war und schon einige Jahre alt ist, schrecke ich allerdings von den Kosten für ein originales Ersatzteil (ca. 40€) zurück, da ich nicht sicher bin ob das Problem damit behoben ist. Daher wollte ich fragen, ob es günstige passende Alternativen für das Thermostat gibt?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Bernhard
|
|
BID = 1074407
silencer300 Moderator
|
|
Versuche einen Universalthermostaten, die es teilweise schon für unter 10 Euro gibt. Wichtig dabei, die Kapillarrohrlänge beachten. Die Belegung der Kontakte könnte u.U. abweichen.
VG
be_wolf Gerade angekommen
|
Zitat :
silencer300 hat am 28 Nov 2020 13:53 geschrieben :
|
Versuche einen Universalthermostaten, die es teilweise schon für unter 10 Euro gibt. Wichtig dabei, die Kapillarrohrlänge beachten. Die Belegung der Kontakte könnte u.U. abweichen.
VG
|
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde es mal ausprobieren!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385491 Heute : 216 Gestern : 6874 Online : 563 24.11.2024 1:46 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
5.11584496498
|