Privileg Waschmaschine  ProComfort 83512 HI942433

Reparaturtipps zum Fehler: Waschprogramm wird abgebroche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  19:21:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg ProComfort 83512 HI942433 --- Waschprogramm wird abgebroche
Suche nach Waschmaschine Privileg ProComfort

    







BID = 1074129

Ninonuk

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm wird abgebroche
Hersteller : Privileg ProComfort 83512
Gerätetyp : HI942433
S - Nummer : 905 00027
Typenschild Zeile 1 : 00.343.807 4
Typenschild Zeile 2 : 20994
Typenschild Zeile 3 : 83512
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

wir haben ein Problem mir unserer Waschmaschine. Sie startet ein Programm und bricht nach wenigen Minuten ab.
Im Kurzprogramm (soll 55 Min dauern) fängt die Maschine an abzupumpen und staret dann den Wasserzualuf und spült das Waschmittel ein. Dann wäscht sie kurz, kaum eine Minute, bricht ab mit einer 1 und bleibt dann ohne was anzuzeigen stehen.

Ich hab nach einiger Recherche rausgefunden, wie ich bei der Maschine das Prüfprogramm einschalten kann. Hab dann da einiges durchtesten können. Auch habe ich da den Fehler E66 gefunden, konnte diesen dann auch da löschen.

Aber bei erneutem Versuch wieder ein Abbruch.

Es soll das Heizrelais defekt sein und man sollte die Steuerung austauschen. Was muss dann da genau getauscht werden und wie aufwändig und kostenspielig wird die Sache. Ich habe bisher keine Steuerung zu dem Gerät gefunden.

Gruß
Dominik

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ninonuk am 22 Nov 2020 18:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ninonuk am 22 Nov 2020 18:14 ]

BID = 1074135

driver_2

Moderator

Beiträge: 12372
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Ist das der Kübel ?

https://kremplshop.de/geraet/14275480



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1074138

Ninonuk

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Wenn du mit Kübel die Maschine meinst, dann würde ich ja sagen. Man sieht halt da das Bedienelement nicht auf der Explosionszeichnung. Aber die Bezeichnung 20994 stimmt ja überein.

BID = 1074208

Ninonuk

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Weiß denn keiner was die Maschine genau für ein Problem hat?

BID = 1074222

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5229
Wohnort: OB / NRW

Du hast Post

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1074296

Ninonuk

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die PN. Komme bei Gelegenheit drauf zurück.

Heute kam die neue Heizung und nach Einbau keine Verbesserung.

Hab dann man die Blende abgebaut und mir die Platine angeguckt. Dabei kam mir beim Stecker abziehen schon der Sockel mit entgegen. Und eund ein Lötpunkt am Heizrelais ist auch frei von Lötzinn. Werde also morgen nach Conrad und passende Relais kaufen und gleich alle austauschen und den rausgerissenen Sockel wieder einlöten. Dann mal weitergucken.

Komisch, dass man hier so kaum Hilfe bekommt. Ist das Forum tot?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ninonuk am 25 Nov 2020 21:43 ]











[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ninonuk am 25 Nov 2020 21:44 ]

BID = 1074298

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155


Zitat :
Komisch, dass man hier so kaum Hilfe bekommt.

Du bist nicht berechtigt über anderer Leute Freizeit zu verfügen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1074299

Ninonuk

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ah, ja. Jetzt kann ich die PN nachvollziehen.

Also ich verstehe unter Hilfe was anderes. Und wenn woanders geantwortet wird, aber hier nicht, dann geht es auch nicht um verfügen wollen! Dann geht es wohl mehr darum, wessen Nase jemandem besser passt!

Nunja, ich wurde ja vorgewarnt.

BID = 1074301

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Seid nett zueinander!

Da ich Deine Nase nicht kenne, kann ich Dich auch nicht schlechter, oder besser behandeln als jedes andere Mitglied hier im Forum auch. Also streiche solche Gedanken mal wieder. Es ist nun mal nicht immer möglich, jede Anfrage prompt und erschöpfend zu beantworten. Jeder hilft hier so gut er kann, freiwillig und unentgeltlich. Einen Rechtsanspruch, oder Erwartungshaltung kannst Du hieraus nicht ableiten.
Möglicherweise resultiert die Zurückhaltung aus den gelieferten Gerätedaten.
Das Gerät anhand der PRIVILEG-Nummer zu finden ist nicht so einfach und auch nicht für jedermann möglich. Beim wirklichen Hersteller (ELECTROLUX/AEG) existiert das Gerät mit einem sog. PNC (ProduktionsNummernCode). In Deinem Fall dürfte das die 914521624-01 sein. Falls nicht, bitte korrigieren und wir sind wieder im Geschäft.
Zu Deinen Bildern, die "verrußten" Stellen sind lediglich Abrieb der Kohlebürsten. Da dieser Staub gut leitet, kommt es gerade bei den "zickigen" AEG-Elektroniken dadurch gerne mal zu unerklärlichen Fehlern. Reinige die Platine gründlich und der Fall ist erledigt. Das Relais kannst Du evtl. nachlöten, besser wäre es zu tauschen, wie Du es ja vorhast.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 26 Nov 2020  0:11 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197208   Heute : 3616    Gestern : 4612    Online : 521        18.10.2024    19:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.468650102615