China Rauchmaschine SDT 202

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  05:44:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
China Rauchmaschine SDT 202

BID = 1073499

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :

+racer+ schrieb am 2020-11-07 21:00
Die hab ich gefunden, sind 10A 250 Volt , aber keine mit 250mA

Den 10A Bereich des Multimeter mit 250mA abzusichern würde auch genau wieviel Sinn haben?
Außerdem ist der 10/20A Zweig der meisten/billigeren Geräten "unfused"

BID = 1073500

Mr.Ed

Moderator

Es kann gut sein, daß da mehr als 10A fließen.

Mit der Kaltgerätebuchse und 12V habe ich allerdings auch massive Bauchschmerzen, erst recht mit dem Netzteil und dem gleichen Steckverbinder.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1073502

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...der Kaltgerätestecker an einem 12V Gerät ist ja katastrophal

Steck da mal ein 230V Kaltgerätekabel dran, dann gibt's nen Special-FX und die Sache hat sich erledigt

BID = 1073503

+racer+

Schriftsteller

Aaaah, Golbärchen ist auch da

Stromzängelchen zeigt 0,002 Kiloohm an, Multimeter 3,3 Ohm

R = U / I

dann sind 12 durch 2 = 6 Ampere und 12 durch 3,3 = 3,6 Ampere

-stimmt das auch ???

BID = 1073504

Jornbyte

Moderator

Richtig währe I=U/R aber ich denk das wolltes du schreiben.
So geht es leider nicht, da dadrinne ein Motor für den Luftstom sorgt. Der hat einen Anlaufstrom der höher ist als wenn der sonst rum dreht. Das liegt am Magnetfeld das ja erst aufgebaut werden muss.
Also der Einschaltstrom ist hoch und im Normalbetrieb ist der geringer. Wie groß die Differenz ist k.A. Dein NT liefert 10A, die werden bestimmt nicht gebraucht, aber es könnte kaputt gehen (Einschaltstrom). Wenn du ein 12V Ladegerät mit Amperemeter hast klemm da deinen Räucherheinz mal an und beobachte das Amperemeter ober der Zeiger einen wilden Ausschlag machen will und wo es sich einpegelt.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1073505

+racer+

Schriftsteller

@ Jornbyte

Die Jungs machen mich wegen dem Kaltgeräteanschluß verrückt, Chinesen haben das soo gebaut, mir gefällts auch nicht.
Hab an Warnaufkleber gedacht, oder ich ändere meine Kabel und Buchse am Gerät sooo, daß nur meine Kabel passen.

Diiie hab ich gefunden, aber keine passenden Stecker

https://www.ebay.de/itm/Einbaubuchs.....d%3A1

Hier noch ein Link:

https://www.youtube.com/watch?v=_lPwTrGo1yE

P.S: Halben Tag herumgefuhrwerkt, alles ist die blöde Zitrone schuld, Kat gerissen, Abgas schöön im Innenraum, hab den Fehler mit Rauch aber schnell gefunden.
P.S2: Hab damals den alten Kat mit Edelstahldrath ( Schutzgas) geflickt,ist nicht schön war aber dicht, wollte mich dann verbessern und hab nen neuen eingebaut, jetzt hab ich den alten geschweißten eingebaut, mit alten Dichtungen, ist undicht.

Ich gehe besser ins Bett

N8

BID = 1073841

+racer+

Schriftsteller

Hallo Jungs

P.S:Stecker und Steckdose muß ich noch präparieren, damit kein "normales" Kabel mit Kaltgerätestecker paßt

BID = 1073847

nabruxas

Monitorspezialist

Hat schon jemand erwähnt, dass der Kaltgeräteeinbaustecker hier verkehrt ist.

BID = 1073849

Ltof

Inventar

Ich glaube, der Kaltgeräte-Einbaustecker ist für Kleinspannung so nicht zulässig.

Ich würde die Kupplung einfach in den Einbaustecker einkleben, so dass man das nie wieder auseinanderbekommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 15 Nov 2020 17:25 ]

BID = 1073856

+racer+

Schriftsteller

Ich mach das schon, das wird alles genau austariert

-Uuuund, dieses Amperemeter mit abnehmbarem Zängelchen wird gekauft, geht einfach, gefällt mir gut

https://www.youtube.com/watch?v=XSFB9ez7yOU

BID = 1073963

+racer+

Schriftsteller

Endlich , endlich kommt der Lohn

P.S: Meines Erachtens gut verarbeitet, nicht übertorkelt, liegt gut in der Hand, weiche Kabel, ein Köfferchen wäre nicht schlecht gewesen, kannst nicht alles haben

BID = 1074021

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das anfangs gezeigte Netzteil ist dann auch für die Rauchmaschine geeignet.

VG

BID = 1074040

+racer+

Schriftsteller

Dann bin ich wieder glücklich

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182662887   Heute : 792    Gestern : 8708    Online : 344        4.1.2025    5:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118659973145