Siemens Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera FA 174 Reparaturtipps zum Fehler: Spielt nicht mehr ab Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Camera Siemens FA 174 --- Spielt nicht mehr ab Suche nach Siemens |
|
|
|
|
BID = 1072916
bergej00 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Camcorder
Defekt : Spielt nicht mehr ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FA 174
Ich habe gerade versucht, meinen uralten Camcorder Siemens FA 174 (von 1993) wieder zum Abspielen zu bewegen, damit ich die alten Kassetten aufnehmen kann. Obwohl er vor circa zwei Jahren noch funktioniert hat dreht er beim Abspielen der Kassette leider nur noch kurz, bleibt dann aber sofort stehen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ist eine Reparatur überhaupt denkbar?
Vielen Dank und viele Grüße, Jürgen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1072919
Mr.Ed Moderator
|
|
Das hängt davon ab was kaputt ist. Im allgemeinen war es aber nie eine gute Idee, diese Geräte zum abspielen zu nutzen. Nicht umsonst gab es Adapterkassetten für VHS-C, damit die in herkömmliche VHS-Geräte passen.
Mittlerweile wird es auch höchste Zeit die zu digitalisieren. Das Bandmaterial wird durch das lagern nicht besser. Einige Kassetten sind mittlerweile im Auflösungsprozess.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 1073208
Elektro-Mann Gerade angekommen
|
An sich kannst du es versuchen in die Reperatur zu bringen. Glaube ein Adapter wäre da besser. Dann kannst du die Aufnahmen auch gleich Digitalisieren.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421302 Heute : 341 Gestern : 5459 Online : 296 29.11.2024 3:18 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,261725902557
|