Autor |
Fritzbox Meshsystem? Suche nach: fritzbox (590) |
|
|
|
|
BID = 1072234
heppchen Neu hier
|
|
Hallo, hatte in meinem Einfamilienhaus für die 2 Benutzten Etagen mir eine Fritzbox 7590 als Mesh mit dem Repeater 1750 installiert,mit dem habe ich eigentlich guten Empfang,oben und unten.Habe mir jetzt aussen eine Steinel L 600 Cam installiert,das ist eine Aussenlampe mit LED Sensor,Dämmerungssensor und Kamera.Für die Kamera brauche ich Wlan dann kann ich diese übers Handy steuern und abrufen.Mein installiertes Mesh-Wlan ist aber zu schwach,wenn Aussentüre und Rolladen geschlossen.Will mir jetzt in den letzten Raum,bevor es nach draussen geht noch einen Repeater setzten oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
Wer weiß hier Rat.
Vielen dank |
|
BID = 1072263
Elektro Freak Inventar
|
|
Klar gibts bessere Möglichkeiten. Einfach vom Router zur Kamera ein Kabel legen.
heppchen Neu hier
|
Hallo Elektro Freak,
die Camera geht nur mit Wlan.
beim gogglen habe ich gesehen das es auch Wlan-Repeater für aussen gibt,sollen allerdings sehr stark strahlen.
|
BID = 1072339
heppchen Neu hier
|
Hat jemand Erfahrung mit einem Acces point für Outdoor gemacht.
Brauche ein Gerät welches eher breit strahlt wie weit.Die Weite wäre eher 15 Meter die Breite wäre 7 Meter.
|
BID = 1072357
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| sollen allerdings sehr stark strahlen |
Das ist der Sinn und Zweck eines solchen Gerätes. Ohne Strahlung keine Reichweite.
Zitat :
| Brauche ein Gerät welches eher breit strahlt wie weit.Die Weite wäre eher 15 Meter die Breite wäre 7 Meter. |
Also alles andere als breit sondern extrem schmal.
Wenn du eine simple Lösung möchtest, und dein Mesh da funktioniert, nehme die Fritz-Lösung.
Outdoor Accesspoints erfordern einen gewissen Installationsaufwand. Da müssen Kabel gezogen werden. Zwischen 2 Geräten sind dann bei Sichtverbindung auch durchaus mehrere Kilometer möglich.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1072369
heppchen Neu hier
|
Weiß nur nicht ob ich mit Mesh durch die dicke 55er Wand komme.
Müßte das mal ausprobieren,wenn der Repeater am Fenster oder der Nebeneingangstür hängt das sieht nicht so cool aus.
Lan Kabel habe ich noch überall erreichbar liegen,könnte es nach aussen legen,brauche dann nur noch einen Acces Point der schwächeren Generation.
|
BID = 1072370
heppchen Neu hier
|
Habe ein Gerät gefunden TP Link CPE210 wäre das in Ordnung?
|
BID = 1072372
Mr.Ed Moderator
|
Das Gerät ist OK, hat aber, wie alle dieser Geräte, halt auch eine recht hohe Sendeleistung. Die sind halt für Reichweite gemacht. Die lässt sich aber runterregeln.
Diese Geräte werden u.A. von der Freifunkcommunity zur Versorgung von Innenstädten oder zum meshen zwischen Gebäuden genutzt. Da aber mit geänderter Firmwware. Bei idealen Bedingungen gehen damit 5km zwischen zwei identischen Geräten.
Bedenke auch das du das Gerät per Hand konfigurieren mußt und es bei Fehleinstellungen auch dein Netz lahmlegen kann. Einfach eingerichtetes Meshen auf Knopfdruck, wie mit den Fritz Geräten, geht damit nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1072424
heppchen Neu hier
|
Hy Mr.Ed
habe mir jetzt mal einen Mesh Repeater von Fb 2400 bestellt und werde dann mal verschiedene Positionen in Nähe der Aussenwand ausprobieren.
|
BID = 1072640
heppchen Neu hier
|
Habe jetzt den Fritzbox Repeater 2400 installiert,damit funktioniert die Sache,muß ihm nur noch eine Steckdose installieren.
|