Fritzbox Meshsystem?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  18:48:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Fritzbox Meshsystem?
Suche nach: fritzbox (590)

BID = 1072234

heppchen

Neu hier

Hallo, hatte in meinem Einfamilienhaus für die 2 Benutzten Etagen mir eine Fritzbox 7590 als Mesh mit dem Repeater 1750 installiert,mit dem habe ich eigentlich guten Empfang,oben und unten.Habe mir jetzt aussen eine Steinel L 600 Cam installiert,das ist eine Aussenlampe mit LED Sensor,Dämmerungssensor und Kamera.Für die Kamera brauche ich Wlan dann kann ich diese übers Handy steuern und abrufen.Mein installiertes Mesh-Wlan ist aber zu schwach,wenn Aussentüre und Rolladen geschlossen.Will mir jetzt in den letzten Raum,bevor es nach draussen geht noch einen Repeater setzten oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
Wer weiß hier Rat.
Vielen dank

BID = 1072263

Elektro Freak

Inventar

Klar gibts bessere Möglichkeiten. Einfach vom Router zur Kamera ein Kabel legen.

BID = 1072266

heppchen

Neu hier

Hallo Elektro Freak,
die Camera geht nur mit Wlan.
beim gogglen habe ich gesehen das es auch Wlan-Repeater für aussen gibt,sollen allerdings sehr stark strahlen.

BID = 1072339

heppchen

Neu hier

Hat jemand Erfahrung mit einem Acces point für Outdoor gemacht.
Brauche ein Gerät welches eher breit strahlt wie weit.Die Weite wäre eher 15 Meter die Breite wäre 7 Meter.

BID = 1072357

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
sollen allerdings sehr stark strahlen

Das ist der Sinn und Zweck eines solchen Gerätes. Ohne Strahlung keine Reichweite.

Zitat :
Brauche ein Gerät welches eher breit strahlt wie weit.Die Weite wäre eher 15 Meter die Breite wäre 7 Meter.

Also alles andere als breit sondern extrem schmal.

Wenn du eine simple Lösung möchtest, und dein Mesh da funktioniert, nehme die Fritz-Lösung.

Outdoor Accesspoints erfordern einen gewissen Installationsaufwand. Da müssen Kabel gezogen werden. Zwischen 2 Geräten sind dann bei Sichtverbindung auch durchaus mehrere Kilometer möglich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1072369

heppchen

Neu hier

Weiß nur nicht ob ich mit Mesh durch die dicke 55er Wand komme.
Müßte das mal ausprobieren,wenn der Repeater am Fenster oder der Nebeneingangstür hängt das sieht nicht so cool aus.
Lan Kabel habe ich noch überall erreichbar liegen,könnte es nach aussen legen,brauche dann nur noch einen Acces Point der schwächeren Generation.

BID = 1072370

heppchen

Neu hier

Habe ein Gerät gefunden TP Link CPE210 wäre das in Ordnung?

BID = 1072372

Mr.Ed

Moderator

Das Gerät ist OK, hat aber, wie alle dieser Geräte, halt auch eine recht hohe Sendeleistung. Die sind halt für Reichweite gemacht. Die lässt sich aber runterregeln.
Diese Geräte werden u.A. von der Freifunkcommunity zur Versorgung von Innenstädten oder zum meshen zwischen Gebäuden genutzt. Da aber mit geänderter Firmwware. Bei idealen Bedingungen gehen damit 5km zwischen zwei identischen Geräten.

Bedenke auch das du das Gerät per Hand konfigurieren mußt und es bei Fehleinstellungen auch dein Netz lahmlegen kann. Einfach eingerichtetes Meshen auf Knopfdruck, wie mit den Fritz Geräten, geht damit nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1072424

heppchen

Neu hier

Hy Mr.Ed
habe mir jetzt mal einen Mesh Repeater von Fb 2400 bestellt und werde dann mal verschiedene Positionen in Nähe der Aussenwand ausprobieren.

BID = 1072640

heppchen

Neu hier

Habe jetzt den Fritzbox Repeater 2400 installiert,damit funktioniert die Sache,muß ihm nur noch eine Steckdose installieren.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419558   Heute : 4056    Gestern : 7490    Online : 311        28.11.2024    18:48
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367357730865