Autor |
Fluke 233 - on-off schalter? Suche nach: schalter (25781) |
|
|
|
|
BID = 1072047
mauric Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo Zusammen
Mein Fluke 233 wird nicht auf Kulanz repariert, Ich könnte dies Kostenpflichtig Reparieren lassen, wurde mir nach einigen E-Mails geschrieben
Problem: Batterie entladet sich weiter im Modus "OFF". Der Fehler ist der Firma bekannt.
Ich möchte Fragen, wie ich einen Schalter einbauen könnte, so dass ich dieses Gerät entsprechend komplett ausschalten könnte? Die Variante vom anbieter glänzt mit der Batterie-Entfernungs Variante
Ich möchte hier um Hilfe anfragen, sonst geht dies zur !
Danke und Gruess
|
|
BID = 1072049
|
|
Zitat :
mauric hat am 6 Okt 2020 13:16 geschrieben :
|
Hallo Zusammen
Mein Fluke 233 wird nicht auf Kulanz repariert, Ich könnte dies Kostenpflichtig Reparieren lassen, wurde mir nach einigen E-Mails geschrieben
Problem: Batterie entladet sich weiter im Modus "OFF". Der Fehler ist der Firma bekannt.
Leider habe ich kein Service-Manual zur Hand.
Ich möchte Fragen, wie ich einen Schalter einbauen könnte, so dass ich dieses Gerät entsprechend komplett ausschalten könnte? Die Variante vom anbieter glänzt mit der Batterie-Entfernungs Variante
Ich möchte hier um Hilfe anfragen, sonst geht dies zur !
Danke und Gruess
| |
|
BID = 1072060
silencer300 Moderator
|
Falls Du es entsorgen möchtest, sage ich Dir wo MEINE Mülltonne steht.
Wie verhält sich das Gerät mit abgezogener Anzeigeeinheit?
VG
|
Hallo Silencer300, also für 250Euro kannst es haben?
Wie ich Fluke verstanden habe ist es egal ob dass Display gedockt/abgedockt ist.
Denn die Sensoren suchen in abständen denn Partner beidseitig.
Deshalb hätte ich gedacht einen schalter einzubauen??
Bitte ich wäre uum Hilfe Dankbar!
|
BID = 1072069
silencer300 Moderator
|
Als spontane Idee würde ich einen Reed-Kontakt in die Zuleitung der Batterie setzen (dicht am Gerätegehäuse) und das Gerät mit einem Magneten von außen ein-, bzw. ausschalten. Mit einem kleinen Stück Blech und einer Führung läßt sich das leicht wie ein Schiebeschalter gestalten.
VG
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Batterie entladet sich weiter im Modus "OFF". Der Fehler ist der Firma bekannt |
Kann man wohl sagen. Das Internet ist voll mit den Schilderungen deiner Leidensgenossen.
Zitat :
| Mein Fluke 233 wird nicht auf Kulanz repariert, Ich könnte dies Kostenpflichtig Reparieren lassen, wurde mir nach einigen E-Mails geschrieben |
Selbstverständlich, - weil es nicht kaputt ist.
It's not a bug - it's a feature!
Jedenfalls nach Flukes Lesart:
Zitat :
|
Re: Fluke 233 Meter Review - Important Follow-up
JimNewell50 Level 1: Coulomb
JimNewell50 22.03.2011 16:07 (als Antwort auf: Zad)
Hello Viewers, The 233 is unique in its design and implementation with its wireless display utilizing both iR and RF communication between the meter base and the remote display. While docked the meter utilizes iR communication and when the display and base are separated RF communication is used. When new the meter is shipped with paper tabs inserted into the battery compartment for both the base and the display to keep the batteries disconnected from the meters power supplies. This is to insure that the batteries have a full charge and the customer gets the longest battery life possible. The reason for a short battery shelf life is that when the meter is turned off and the display is mated, the iR communication is still active. This was done by design to give the user the most flexibility when using their 233 meter. The design allows the user to power on and to wake up the meter while the display and body are disconnected. It simplifies the meters operation. This use model was important to customers during our initial research for the 233. The alternative would have been to have two separate power buttons, one for the base and one for the display. Our research indicated that this was a less attractive solution to our implementation of one power up option for both parts. The trade off is the unit consumes more power but gives the users more flexibility. If the meter were to go into battery save mode and the iR communication were not active, the display and meter body would need to be re-connected before the display could power up. This option and two separate power up processes were not attractive in our research. To optimize the battery life, for intermittent use or extended periods of storage, it is recommended that the paper tabs be re-inserted into the battery compartments or the batteries be removed completely. Jim Newell Sales & Application Engineer Fluke Corporation |
Zusammengefasst: Bei Nichtbenutzung sollst du Batterien ausbauen oder die Batteriepole mit Papierstreifen isolieren.
Scheint überhaupt eine Fluke typische Krankheit zu sein:
Zitat :
| It seems to be a problem with other Fluke instruments as well.
My Fluke 123 scopemeter is suffering even worse from this.
I use it maybe 15 minutes once a month, and every second time I need it, it's out of power, partly due to 1mA standby current, partly due to poor rechargeable batteries, that sure were cheap for Fluke to include, but not really suitable for the purpose.
At least Fluke could write this in their datasheet, instead of letting people find out after paying for something that does not work as expected. |
Steht alles hier: https://www.element14.com/community.....ow-up
Für das 233 scheint es aber ein Firmware-Update geben, das den Stromverbrauch auf weniger als 1mA senkt. Ab Firmware Revision 2 soll das schon eingebaut sein.
Ob, bzw. ab welcher Seriennummer, man neue Firmware in das Instrument flashen kann, habe ich nicht gefunden.
Zitat :
| also für 250Euro kannst es haben? |
Nicht mal geschenkt.
In USA sind einige dieser Krücken wohl kostenlos repariert worden. Das mag an deren anderer Gesetzgebung liegen, aber auch hier könnte ich mir vorstellen, dass der Vertrieb einlenkt, wenn du sie nur permanent nervst. Auch der Wink mit der Einschaltung der Presse hat in ähnlichen Fällen Firmen zum Umdenken bewogen.
|
BID = 1072071
|
Bitte, ich Frage nochmals (da letzt mal, dann ist genug), da ich vor einigen Jahren viel Geld liegen lassen lies. Möchte ich gerne hier um etwas Hilfe Anfragen?
Für alle anderen die Interesse hätten, kannst es für 250 Euro haben.
Das nächste Meter kommt aus dem Reichelt und soll einem Chinessen gegönnt sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mauric am 7 Okt 2020 6:23 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mauric am 7 Okt 2020 6:24 ]
|
BID = 1072073
Mr.Ed Moderator
|
Möglich ist sowas, sofern genügend Platz vorhanden ist, woran es scheitern wird, und sofern die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden, woran es aufgrund von Platzmangel erst recht scheitern wird.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1072077
|
Danke Euch vielmals für die tatkräftige unterstützung!
Ich wusste dass ich auf Euch zählen kann!
---
Lieber Administrator diese Forum.
Leider habe ich den Button zum Löschen meines Zugang nicht gefunden, deshalb möchte ich Euch höflichst bitten meinen Benutzer Zugang zu löschen.
Besten Dank und Freundliche Grüsse.
|