Verwirrung !!! Homematic IP Smart Home Rolladensteuerung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:44:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Verwirrung !!! Homematic IP Smart Home Rolladensteuerung
Suche nach: rolladensteuerung (43)

    







BID = 1071937

pasy

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo zusammen,

aktuell habe ich eine manuelle Rolladensteuerung, d.h. ich muss den Auf- bzw. Runterschalter solange drücken, bis sie Rollade rauf oder runter ist. Das nervt, daher möchte ich auf eine automatisierte Steuerung umsteigen, wie die von Homematic IP, siehe hier:
https://amzn.to/3jvIoJT

Jetzt schreiben einige Rezensenten, dass hierfür eine "Nullleitung" benötigt wird. Ich habe keine Ahnung, ob meine Schalter/Verkabelung geeignet ist. Ich habe Bilder von den Dosen gemacht, siehe Bilder im Anhang.

Ist meine Verkabelung geeignet für das o.g. System?











BID = 1071938

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
pasy hat am  3 Okt 2020 23:41 geschrieben :

Ich habe keine Ahnung,

Das dürfte dein Hauptproblem sein...
Da einem auf den Bildern ein "blauer Draht" angrinst,dürfte die von dir erwähnte "Nullleitung" wahrscheinlich vorhanden sein.
Da man das aber nur vor Ort mit ner Messung/Prüfung zweifelsfrei belegen kann,würde ich dir raten,laß da einen ran der weiß was er tut.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1071947

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Zähl mal, wieviele Adern ankommen!
Der"blaue" scheint ja schon anderweitig belegt zu sein.
Prinzipbedingt benötigtst Du dann 4 Adern(Phase, Neutral, Auf, Ab), wobei grün-gelb ausschließlich dem Potentialausgleich gewidmet ist!

_________________
One Flash and you're Ash !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689429   Heute : 5325    Gestern : 12674    Online : 582        29.3.2024    11:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0618901252747