Energiewürfel die 2. Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 1070865
Onra Schreibmaschine
|
|
Wenn da ein Staatsbauamt beteiligt ist, gibt es jemand, der einen Auftrag freihändig oder per Ausschreibung erteilt hat. Der Installateur hat eine Rechnung erstellt und jemand hat sie sachlich richtig gezeichnet, damit sie bezahlt wird. Ob jetzt bei solchen kleinen Aufträgen auch die Ausführung vor Ort überprüft wird, weiss ich nicht.
An deiner Stelle würde ich mich übers Schulamt hochfragen. Müsste nicht auch schon der Hausmeister ungeachtet seiner Ausbildung solche Gefahrenstellen erkennen und beurteilen können?
Frage an die Experten: gilt hier auch die VOB?
Onra |
|
BID = 1070997
IceTea Gerade angekommen
|
|
Zitat :
Onra hat am 4 Sep 2020 14:18 geschrieben :
|
Wenn da ein Staatsbauamt beteiligt ist, gibt es jemand, der einen Auftrag freihändig oder per Ausschreibung erteilt hat. Der Installateur hat eine Rechnung erstellt und jemand hat sie sachlich richtig gezeichnet, damit sie bezahlt wird. Ob jetzt bei solchen kleinen Aufträgen auch die Ausführung vor Ort überprüft wird, weiss ich nicht.
An deiner Stelle würde ich mich übers Schulamt hochfragen. Müsste nicht auch schon der Hausmeister ungeachtet seiner Ausbildung solche Gefahrenstellen erkennen und beurteilen können?
Frage an die Experten: gilt hier auch die VOB?
Onra
|
Danke für Deine Anmerkung. Der Hausmeister hatte mich schon beim Einbau auf das Problem aufmerksam gemacht. Aber wie beschrieben, war der ausführende Elektriker uneinsichtig. |
|
BID = 1070998
IceTea Gerade angekommen
|
Also Danke für Eure Einschätzungen und Eure Mithilfe.
Haute wurde die Kabel gegen Spiralkabel ausgetauscht, zudem ein Seilzug anstatt einer Kette an jeden Würfel angebracht und an der Stahlbetondecke verankert. Meine Beschwerde ist dann wohl an die entsprechende Stelle gelangt.
Der Monteur war der selbe, der auch beim Pfusch ausführend war. Anscheinend hat er einen ziemlichen Einlauf bekommen, hatte sich nämlich noch für Seinen Pfusch bei mir entschuldigt.
Also somit eine Woche vor Inbetriebnahme alles dann doch ok.
|
BID = 1071043
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| gegen Spiralkabel ausgetauscht, zudem ein Seilzug anstatt einer Kette an jeden Würfel angebracht |
Zitat :
| Anscheinend hat er einen ziemlichen Einlauf bekommen, hatte sich nämlich noch für Seinen Pfusch bei mir entschuldigt.
|
Ist ja schon mal was. Gibt auch andere Kandidaten...
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182429973 Heute : 3934 Gestern : 5094 Online : 252 30.11.2024 17:10 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0199780464172
|