YAMAHA PSR 60 / PSR 70

Reparaturtipps zum Fehler: DEFEKT - NEtzteil / Kondensat

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:16:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige YAMAHA PSR 60 / PSR 70 --- DEFEKT - NEtzteil / Kondensat
Suche nach YAMAHA

    







BID = 1070321

Toskana

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : DEFEKT - NEtzteil / Kondensat
Hersteller : YAMAHA
Gerätetyp : PSR 60 / PSR 70
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe ein Keyboard von meinem Sohn, dass nun defekt ist. Nach dem Ausschalten ging es nicht mehr an.
Ich tippe auf die Kondensatoren.
Gerät ist schon aufgeschraubt und das Netzteilboard habe ich mal fotographiert.
Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und weiß welche Kondensatoren betroffen sind?

Eigentlich sehen alle noch ganz passable aus - keine Wölbung zu sehen/fühlen.

Danke für alle Tipps...

Sonnige Grüße,

Toskana













Erklärung von Abkürzungen

BID = 1070322

Murray

Inventar



Beiträge: 4690

 

  

Das ist kein Schaltnetzteil, allenfalls paar Längsregler.
Da ist es mit den Kondensatoren nicht so prekär.
Ich würde erstmal Spannungen messen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1070326

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Netzteil wird ein externes Steckernetzteil sein, liefert das noch Spannung?
Ansonsten könnten natürlich brauchbare Bilder helfen, nicht die unscharfen Minidinger die du aktuell hochgeladen hast.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1070335

Toskana

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Hallo Zusammen,
leider kann ich nur 300kb Bilder hochladen. Ich mache mal neue.
Und: Das Netzteil funktioniert an einem anderen Yamaha Keyboard. Das sollte also ok sein.
Ich teste die Abende noch mal das Keyboard, vielleicht fällt mir noch was auf. VG

Toskana

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932226   Heute : 8727    Gestern : 8415    Online : 598        19.4.2024    22:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.30787277222