Autor |
|
|
|
BID = 1069567
Liebherrlooser Gerade angekommen
|
|
Es ist der Liebherr_Hausgeräte Lienz GmbH Kundendienst, der Techniker, der bei uns war hat schon 2017 unseren kaputten Kühlschrank repariert.
hab heute um 12:29 noch ein mail an Liebherr geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wird es noch eine Info über die gewünschten Fehlercodes geben. Wenn nicht, teilen Sie mir das bitte wenigstens mit.
mfg,
Ich habe momentan eine Sportverletzung und kann nur mit einer Hand zupacken, daher kann ich den Gefrierschrank nicht rausziehen. Meine Frau hat einen Bandscheibenvorfall und das Dritte aller guten Dinge ist eben der Liebherr. Muss erst in der jüngeren Verwandtschaft schauen, wer da geeignet und willig ist.
Vielen Dank an Driver_2 |
|
BID = 1069569
|
|
@ Driver_2
heute telefonische Info von Liebherr: dieser Gefrierschrank wurde ein Jahr und 5 Tage lang mit diesen ET Nummern produziert, ca. Juli 2006 bis Juli 2007
Kühlmittelverlust kann nicht 100%ig als Ursache angegeben werden, aber Überprüfung durch Servicemitarbeiter wäre zu teuer für Kunden.
Ich taue jetzt dann zum dritten Mal ab, werde ihn vorziehen lassen und dann übernächste Woche in Betrieb nehmen und Wärmeabgabe der Kondensatorschlangen überprüfen.
Bezüglich der RepKostenKulanz überlegt man noch, verstehe ich auch, denn da geht's ja um viel Geld für Liebherr, unterschiedliche Modelle, ob ich wieder einen Liebherr kaufe oder nicht, lass mich überraschen.
Danke, mfg, Liebherrlooser
|
|
BID = 1070013
|
@Driver_2
ich bin zurück, hab den Gefrierschrank (ist jetzt 7 Tage nicht eingeschaltet gewesen) rausgeholt und frei aufgestellt, läuft jetzt seit 2 Stunden, ich nehme an, dass der Kompressor unten ist, Kühlschlangen sind von unten bis oben schön gleichmäßig warm, ebenso die vorderen beiden Kanten links und rechts, welche ja anscheinend bei SbS Geräten zur Vermeidung von Kondenswasser geheizt werden. Temperaturanzeige blinkt jetzt bei -11°. Kann ich Kühlmittelverlust nun definitiv ausschließen?
Liebherr hat sich bei mir weder telefonisch noch schriftlich gemeldet.
mfg
|
BID = 1070017
driver_2 Moderator
|
ausprobieren.
Ist der Umbauschrank ausreichend belüftet ?
War die Tauwasserschale rappelvoll ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1070032
|
@ Driver-2: Zieltemperatur von -18° wurde schon um 21h erreicht ( nach ca.7 Stunden). Auch um 23h stabil -18°. Heute 6:30 h Piepsen und blinkende -2° Anzeige. Heizschlangen kalt, dann Superfrost Taste gedrückt, alle Heizschlangen schnell warm, aber schon 15 Minuten später Heizschlangen kalt, Temp. jetzt bei 0°.
Auffangschale kann ich keine finden. Gerät ist innen, hinten, unten staubtrocken.
Bei der Technik -Foto- ist ein wenig Korrosion, aber an dem kanns ja nicht liegen?
mfg
|
BID = 1070033
|
@ Driver-2: Heizschlangen jetzt wieder wärmer
|
BID = 1070039
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Heute 6:30 h Piepsen und blinkende -2° Anzeige. Heizschlangen kalt, dann Superfrost Taste gedrückt, alle Heizschlangen schnell warm, aber schon 15 Minuten später Heizschlangen kalt, Temp. jetzt bei 0°.
mfg
|
Lief dabei der Kompressor heute morgen ?
Siehst Du die Tauwasserauffangschale auf dem Kompressor nicht ? Ich sehe die.....
|
BID = 1070046
|
@ Driver-2: jetzt nach 90 Minuten lauft der Kompressor wieder, Heizschlangen gleichmäßig warm
mfg
|
BID = 1070048
driver_2 Moderator
|
Zitat :
Liebherrlooser hat am 11 Aug 2020 11:15 geschrieben :
|
@ Driver-2: jetzt nach 90 Minuten lauft der Kompressor wieder, Heizschlangen gleichmäßig warm
mfg
|
Heute morgen ?????
Leute, wenn der Kompressor AUS ist, können die Kondensatorschlangen nicht warm sein, dann schreibt das doch bitte dazu, denn Deine Frage nach dem Kältemittelverlust kann ich dann nicht beantworten.
Du hast auf die Reparatur des Liebherr Service GEwährleistung, laß Ihn doch nochmal antraben.
Elektronik und Fühler erneuern wäre jetzt mein Ding, aber wir haben hie rkeinen Sachkenntnisstand, was bereits gewechselt wurde.
|
BID = 1070068
|
@ Driver-2: heute um 13:30 zeigt die Temperaturanzeige -20°, Zieltemperatur ist auf -18° eingestellt, jetzt um 14:30 zeigt die Temperaturanzeige -22°, Kompressor läuft natürlich.
Kompressor ist um 6:30 als die Kondensatorschlangen kalt waren nicht gelaufen.
Getauscht wurde die Ventilatormotoreinheit inkl. Rotor und präventiv wurde auch der Verdampferfühler getauscht.
mfg
|
BID = 1070086
|
@ Driver-2: Temperatur ist auf -24° gefallen, allerdings habe ich vergessen die Superfrosttaste auszuschalten, welche ich in der Früh einschaltete. Kompressor hat sich nun ausgeschaltet.
mfg
|
BID = 1070090
|
@ driver-2: jetzt wo ich die Superfrosttaste ausgeschaltet habe, steigt Temperatur, jetz -16°, Kompressor läuft nicht.
mfg
|
BID = 1070098
driver_2 Moderator
|
Ich würde jetzt mal die Elektronik wechseln UND den Luftfühler dazu.
|
BID = 1070153
|
habe am Mittwoch 12.8.Liebherr Technik kontaktiert. Bis jetzt kein Rückruf oder mail. Auch keine Info über Rückerstattung der bisherigen RepKosten. Keine gute Visitenkarte für einen angeblichen Premiumhersteller.
Was kann der Austausch der Elektronik und des Luftfühlers kosten (ohne Arbeitszeit)?
mfg
|
BID = 1070175
driver_2 Moderator
|
Das Gerät hat zwei Fühler
9590148 REP.-KIT F. GT-LUFT/VERD. FUEHLER
und eine Elektronik
6133510 INTEGRAL-PLATINE GN 6ER 60CM 220-240V
Beides kann mit technischem GEschick ersetzt werden.
Habt Ihr keinen Hausgerätetechniker im Ort, der sich das mal unabhängig anschaut ?
|