@driver-2: voraussichtlich letzter Beitrag
Status: das Gerät schwankt täglich ob mit oder ohne Superfrost zwischen -5° und -24°. Was mir aufgefallen ist, dass oberhalb der obersten Lade, wenn man von unten durch einen Schlitz schaut, auf der rechten Seite ein stabförmiger Kupferteil stark vereist ist (Foto). War früher nicht so.
Liebherr hat ein Angebot geschickt:
Verdichter Embraco EMX 55 CLC 6119652
Verdampfermodul vorm. 9877568
Lokringpauschale 9701995
tauschen, inkl. Arbeitszeit, Wegzeit € 220 inkl. 20% MwSt.
das macht mit den bereits bezahlten € 280 keinen wirtschaftlichen Sinn, dann hätte ich für ein 10 Jahre altes Gerät € 500 RepKosten bezahlt. Neuer Siemens SIEMENS GS36NAIDP kostet ca. € 1.000.
Wenn ich es nicht reparieren lasse, bekomme ich kulanterweise für die Nichtreparatur von den bereits bezahlten € 280, € 100 zurück. Ich habe den Eindruck, dass Liebherr da den "Querulanten aus Wien" auflaufen lassen will.
Dein Vorschlag zum Tausch der Integralplatine ist mir jetzt nach den Vermutungen von Liebherr, was defekt sein könnte, zu riskant. Liebherr gibt zu, dass das ein komplexer Fehler ist, der nicht eindeutig identifiziert werden kann.
Wenn du vermutest, dass der Tausch der Platine doch Sinn macht lass es mich wissen. (Ob in dem getauschten Verdampferfühlerkit, auch der Temperaturfühler integriert ist, weiß ich nicht, bezahlt habe ich ein Rep.KitFühler, 9590148-02 zu € 32,78 exkl. MwSt. Wenn der Temperaturfühler ein Extrateil ist, wurde der nicht getauscht).
Anderenfalls werde ich diesen Beitrag schließen. Vielen Dank besonders an Driver-2
mfg, Liebherrlooser