Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  SBS 6102

Reparaturtipps zum Fehler: Temperarturschwankungen

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  03:01:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr SBS 6102 --- Temperarturschwankungen
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr SBS

Fehler gefunden    

BID = 1070240

Liebherrlooser

Gerade angekommen

Bei mir wurde ja lt. Reparaturauftrag der Verdampferfühler, Sachnummer 9590148-02, Artikelbezeichnung Rep.KitFühler, getauscht. Er war zwar nicht kaputt, aber der Liebherr Techniker hat gesagt, dass dieser Teil auch ein Schwachpunkt ist und wenn er schon da ist, es sinnvoller sei, wenn man den tauscht. Da vor 3 Jahren schon beim Liebherr Kühlschrank der Verdampferfühler für stolze € 240 ersetzt werden musste, stimmte ich dem Tausch zu.

Ich werde Liebherr nochmals auffordern mir die aufgelaufenen Kosten zu ersetzen oder die Platine einzubauen und dann entscheiden.

Wenn ich jetzt durch einen unabhängigen Techniker die Integralplatine (kostet ca.€ 70) ersetzen lasse, habe ich zusätzlich zu den schon an Liebherr bezahlten 280 € sicher Kosten von € 200 (Platine, Wegzeit, RepZeit).

BID = 1070261

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Also 240€ für nen Fühler tauschen, ist schon stolz.

Jetzt hast ja nur noch den anderen Fühler und die Elektronik, das kannst auch selber machen, wenn Du handwerklich gut drauf bist.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1070602

Liebherrlooser

Gerade angekommen

@driver-2: voraussichtlich letzter Beitrag
Status: das Gerät schwankt täglich ob mit oder ohne Superfrost zwischen -5° und -24°. Was mir aufgefallen ist, dass oberhalb der obersten Lade, wenn man von unten durch einen Schlitz schaut, auf der rechten Seite ein stabförmiger Kupferteil stark vereist ist (Foto). War früher nicht so.

Liebherr hat ein Angebot geschickt:

Verdichter Embraco EMX 55 CLC 6119652
Verdampfermodul vorm. 9877568
Lokringpauschale 9701995

tauschen, inkl. Arbeitszeit, Wegzeit € 220 inkl. 20% MwSt.

das macht mit den bereits bezahlten € 280 keinen wirtschaftlichen Sinn, dann hätte ich für ein 10 Jahre altes Gerät € 500 RepKosten bezahlt. Neuer Siemens SIEMENS GS36NAIDP kostet ca. € 1.000.

Wenn ich es nicht reparieren lasse, bekomme ich kulanterweise für die Nichtreparatur von den bereits bezahlten € 280, € 100 zurück. Ich habe den Eindruck, dass Liebherr da den "Querulanten aus Wien" auflaufen lassen will.

Dein Vorschlag zum Tausch der Integralplatine ist mir jetzt nach den Vermutungen von Liebherr, was defekt sein könnte, zu riskant. Liebherr gibt zu, dass das ein komplexer Fehler ist, der nicht eindeutig identifiziert werden kann.
Wenn du vermutest, dass der Tausch der Platine doch Sinn macht lass es mich wissen. (Ob in dem getauschten Verdampferfühlerkit, auch der Temperaturfühler integriert ist, weiß ich nicht, bezahlt habe ich ein Rep.KitFühler, 9590148-02 zu € 32,78 exkl. MwSt. Wenn der Temperaturfühler ein Extrateil ist, wurde der nicht getauscht).

Anderenfalls werde ich diesen Beitrag schließen. Vielen Dank besonders an Driver-2
mfg, Liebherrlooser

BID = 1070608

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Ich erlaube mir mitzuteilen, daß ich von hier aus, keine 100% sichere Aussage treffen kann und von hier aus dies auch nicht tun will.

Nimm das Angebot und noch die Integralplatine dazu, dann wäre so ziemlich ALLES neu, erst Recht, weil Du den passenden Umbauschrank dazu hast.

Oder laß es und kaufe neu.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1070624

Liebherrlooser

Gerade angekommen

@ Driver_2

das kostet dann insgesamt mit Platine € :

Repkosten bis heute Liebherr: € 280
Kompressortausch, usw. € 220
Zusätzlich Platine € 73
zusätzlich Arbeitszeit € ?
-------
insgesamt mindestens € 573

Das macht wirtschaftlich keinen Sinn, wer weiß wie lange der Kühlschrank haltet, war ja auch schon kaputt. Ich will mit Liebherr auch nichts mehr zu tun haben.

Der Kosumentenschutz soll sich darum kümmern, wieviel Liebherr mir jetzt von den bereits bezahlten RepKosten von € 280 zurückzahlen muss. Es werden dann aber sicher mehr als die gnadenhalber angebotenen € 100 sein.

Nochmals vielen Dank @ Driver_2, ich habe bereits eine kleine Spende überwiesen.

E N D E

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289428   Heute : 251    Gestern : 4667    Online : 419        6.11.2024    3:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.183484077454