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Wie baut man eine elektronische Sicherung zusammen? Suche nach: sicherung (16835) |
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BID = 1068873
Claudia5 Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Zürich
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Das Ganze wird in einem Fahrzeug eingesetzt, dieses Fahrzeug hat leider nur 12 Volt.
Ich benötige ab und zu Werkzeug Maschinen für unterwegs zum Arbeiten.
Meine 2x Exide EP1500 Dual AGM 180Ah 1500WH haben auch 104 kg.
Ich habe mir das Letzt angehört, darum kam ich auf die elektronische Sicherung
Thema, Sicherung:
Ich sehe so ein Fahrzeug, als eine Insellösung!
https://www.youtube.com/watch?v=8nFr8w87WbM
https://www.youtube.com/results?sea.....%253D
Akkublock aufteilen:
Ja, ich habe gestern mir den Platz im Fahrzeug nochmals angesehen (da ich es zurzeit umbaue). Ja ich werde es in 2 Blöcke aufteilen.
Das Ganze wird bei mir thermisch überwacht, entweder schaltet es sich ab, wenn es zu warm wird oder wenn zu viel Strom fließt.
Ein Feuer möchte ich sehr ungern im Fahrzeug.
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BID = 1068889
BlackLight Inventar
Beiträge: 5335
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Zitat : Claudia5 hat am 17 Jul 2020 15:08 geschrieben :
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Das Ganze wird in einem Fahrzeug eingesetzt, dieses Fahrzeug hat leider nur 12 Volt. | Bei den AGM-Batterien sehe ich ein, dass man die Notfalls über die Lichtmaschine laden kann.
Aber was haben die 12 V bei den LiFePO4-Zellen auf der ersten Seite noch zu tun? Ggf. gibt es zum Laden auch Aufwärtswandler.
Zitat :
| Ich benötige ab und zu Werkzeug Maschinen für unterwegs zum Arbeiten. | 230V-Generator mit Verbrennungsmotor?
Zitat :
| darum kam ich auf die elektronische Sicherung | Hab mir die Videos nicht angeschaut. Nur mal kurz nachgerechnet.
Um bei 500 A die Verluste am "Schalter" auf 50 W zu begrenzen braucht man 0,2 mOhm. Viel Spaß!
Zitat :
| Das Ganze wird bei mir thermisch überwacht, entweder schaltet es sich ab, wenn es zu warm wird oder wenn zu viel Strom fließt. | Wie werden interne Fehler in einem der zwei Module abgeschaltet?
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BID = 1068900
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Achja denke mal lieber darüber nach die Akkus beim Laden parallel zu schalten und beim Entladen in Reihe (Das kannst du auch mit entsprechenden SSR oder geeigneten Relais machen) und da einen 24 V Wechselrichter zu verwenden ! Die elektronische Sicherung ist schlicht und einfach nur Unsinn . Bei Überlast oder Kurzschluss reagiert eine Schmelzsicherung ausreichend schnell und nicht so nervös wie eine elektronische Sicherung.
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
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BID = 1068911
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Beiträge: 7407
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BID = 1068916
BlackLight Inventar
Beiträge: 5335
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Offtopic :
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Zitat : Primus von Quack hat am 18 Jul 2020 06:28 geschrieben :
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...nein, der Kraftstofftank hat nicht das bestreben durch Überlast oder Kurzschluss in den Selbstzerstörungsmodus zu wechseln | Muss ich mein Troll-Spray suchen? Natürlich kann ein Kurzschluss im Tank zu einem Brand führen. Ich mag sowas nicht in meinem Benzintank haben.
Da bei einem Dieselfahrzeug die Einspritzpumpe über einen Rücklauf gekühlt wird, kann man da auch über den Flammpunkt kommen.
Bei Kerosin ist das deutlich besser dokumentiert, siehe z.B. Trans-World-Airlines-Flug_800 |
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BID = 1068974
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Beiträge: 7407
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Offtopic :
| ...oh ja, es ist ja auch so dermassen viel Elektronik im Tank eingebaut die zum Kurzschluss führen kann,
ausser der Kraftstoffpumpe, die hoffentlich entsprechend gekapselt ist
...und ich fliege sehr selten mit meinem Auto irgendwo hin |
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...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!
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