3988870 T.Nr Miele G690 SC-i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:22:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
T.Nr 3988870 Miele G690 SC-i

Fehler gefunden    







BID = 1068696

rias38

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 71032 Böblingen
 

  


Ersatzteil : T.Nr 3988870
Hersteller : Miele G690 SC-i
______________________

Hallo,
bei meinem Miele Geschirrspüler G 690 SC-1-2 habe ich eine Kunststoffscheibe in der Wanne gefunden (transparent, D=32 mm, 1 mm dick, mit 5 Aussparungen, T.Nr. 3988870). Vermutlich eine Abdeckung des Wasserhärte-Einstellers? Der Wiedereinbau bereitet mir Probleme, ich weiß nicht, wie das Teil befestigt war. Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse??




BID = 1068719

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Das Teil gehört zu den ganz ganz wenigen Teilen die im ETK als

O.ABB.

geführt, also nicht in die Explo gezeichnet geführt werden.

Stelle mal ein Bild von Deiner Enthärtereinstellschraube ein, ich habe einen G646 hier auf dem Hof und kann vergleichen, aber so erkennbar ist diese Scheibe mit den Aussparungen auch bei dem nicht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1068742

rias38

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 71032 Böblingen

Ich werde mal versuchen, ein Foto aus dem Inneraum zu machen. Mal sehen wie gut das gelingt.

BID = 1068750

rias38

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 71032 Böblingen

Hier habe ich Bilder des Wasserhärte-Einstellers aus meinem Gerät. Die Scheibe passt zwar vom Durchmesser her da hinein, aber sie hält nicht vor der Skala. Die Frage ist, ob es da noch ein Teil gibt, das die Scheibe fixiert.







BID = 1068752

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schau mal im Sieb unten nach ob du was findest

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1068762

rias38

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 71032 Böblingen

Da hab ich schon beim Fund der Scheibe geschaut und jetzt nochmal: da ist nichts!

BID = 1068784

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn die Funktion des Gerätes nicht beeinträchtigt ist, laß es oder rufe bei Miele an, respektive Email dorthin.

Soll sich das ein Kundendienstmeister dort ansehen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1068786

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

genau. Ruf die Nasa an, Angela Merkel und RTL einer von denen weiß sicher was.

BID = 1068789

rias38

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 71032 Böblingen

Vielleicht sollte ich auch mal Schriftsteller zueiner sinnvollen Antwort bewegen. Die könnten dann einen Takt generieren.

BID = 1068792

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
taktgenerator hat am 15 Jul 2020 16:45 geschrieben :

genau. Ruf die Nasa an, Angela Merkel und RTL einer von denen weiß sicher was.


Mehr wie Du, sicherlich.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1068794

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Die Kappe war ab Werk montiert und wird herausgenommen, wenn die Werkseinstellung der Wasserhärte angepasst werden soll. Das heißt die Kappe kann in den Müll und hat keinen weiteren Sinn. (Meine Denke: Die Kappe soll die Einstellschraube vor Schmutz schützen, damit man sie nach Jahren noch verstellen kann)

Als Beweis habe ich mal ein Foto von der Anleitung gemacht (leider keine deutsche gefunden)

Gruß vom ahnungslosen, taktgenerierenden Schriftsteller, der außerdem noch Elektrotechnikermeister ist.



BID = 1068798

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Dann sag es doch gleich, ich hatte mit dieser Blende noch nie etwas zu tun, in den ganzen 15 Jahren seit ich mit gebrauchten/neuen Hausgeräten arbeite und ich habe einige G6/8/900er hier im Hof gehabt. Neu habe ich ein Gerät dieser Baureihe NIE aufgestellt.

Hier das ganze in Deutsch, ich habe, bevor Miele seinen Downloadbereich ausgedünnt hat vor 5 Jahren, mir viele Anleitungen heruntergeladen.





PDF anzeigen




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1068803

rias38

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 71032 Böblingen

Na, also, geht doch! Danke Euch beiden für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, wo das Teil hingehört. Aber nicht, wie ich's wieder befestigt bekomme. Ja, gut, ich solls in Müll werfen. Das mach ich vielleicht auch, aber erst als letzten Schritt. Eine Anfrage bei Miele läuft noch, mal sehen, was die mir zu sagen haben. Ich sags dann weiter.

BID = 1069088

rias38

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 71032 Böblingen

Jetzt habe ich eine Antwort von Miele zu der Abdeckung:
"Bei der Scheibe handelt es sich tatsächlich um die Abdeckung der Wasserhärte Einstellung. Diese wird in der Regel aber nur wieder an Ort und Stelle eingedrückt. Wenn dies nicht mehr hält, kann dies an der langen Betriebsdauer liegen. Zwingend muss diese nicht wieder angebracht werden. Wenn Sie dies aber wünschen, können Sie eine neue Abdeckung über unseren Ersatzteildienst bestellen."
Wenn das Teil also nicht mehr an seinen Platz zurück will, wir es entsorgt! Damit ist das Thema durch.
Ich danke den Teilnehmern an der Diskussion für ihre Beiträge, das hat mir jetzt Klarheit verschafft.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687441   Heute : 3335    Gestern : 12674    Online : 410        29.3.2024    9:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,052362203598