Geräteart : Sonstige
Defekt : Ein Kanal funktioniert nicht mehr
Hersteller : Rigol DS 1102 E
Gerätetyp : Oszilloskop
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
So, es ist soweit. Drei Jahre sind rum und die Garantie ist weg! Nach dem vollautomatischen kalibrieren des Oszilloskop funktioniert Kanal 1 nicht mehr. Ein eingegebenes Signal wird nicht mehr erkannt. Es sind nur noch wirre Striche zu sehen. Ist dies reparabel. Wenn ja würde ich mich freuen wenn hier im Forum einer praktische Erfahrung hätte mir einen Hinweis oder Tipp geben würde wie ich es wieder zum laufen bringen. Kanal 2.funktioniert wie auf den Bildern zu sehen ist.
Mit freundlichen Grüßen Ging
RIGOL DS 1102 E
Wenn es nicht mehr reparabel ist, was könntet ihr mir für ein Gerät bis ca. 400 € empfehlen. (Bildschirm ca. 800 × 480 Pixel)
BID = 1068617
Ging
Stammposter
Hallo
mein Problem hat sich erledigt! Habe nach stundenlangen googeln eine Update Datei gefunden, die ich auf meinen DS1102E aufgespielt habe. Und siehe da er funktioniert wieder.
BID = 1068620
nabruxas
Monitorspezialist
Wie praktisch, dass ich nur analoge Oskars da habe, welche für meine Ansprüche völlig ausreichend sind. Den Softwaremüll tue ich mir erst ein einem anderen Leben an...
Moderator
Ein Werksreset hätte auch geholfen...
BID = 1068637
Ging
Stammposter
Zitat :
Ein Werksreset hätte auch geholfen...
Habe ich probiert. Ging aber leider nicht. Wollte dieses Gerät schon vor Monaten einmal zurücksetzen. Ich weiß nicht ob die Antwort damals auch schon von dir gekommen ist.Storage/Speicherung/Hersteller. Dies funktioniert leider nicht.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!