LG Waschtrockner  Electronics F1695RDH7

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht vollständig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:20:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner LG Electronics F1695RDH7 --- Trocknet nicht vollständig
Suche nach Waschtrockner Electronics Trocknet nicht vollständig

BID = 1067701

Vdy

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht vollständig
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : F1695RDH7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Zusammen.

Unser Waschtrockner funktioniert soweit einwandfrei, jedoch springt er beim Trockenprogramm oft, aber nicht immer, vor.

Bei einer Prognose von ~3 Stunden trocknet er etwa eine Stunde und meldet "fertig". Die Wäsche ist dann geschätzt über 50-60 °C heiß. Ich habe den Temperatursensor (noch nicht durchgemessen) unter Vedacht, bevor ich weitere Schritte unternehme würde ich mich aber über eure Meinungen freuen.

Was ich bisher gecheckt habe:

-Abluftöffnung und Schlauch, von der Trommel kommend
-Trockenkanal
-Am Radiallüfter sind ein paar trockene Flusen, wurden größtenteils entfernt
-Flusensieb

Vielen Dank schonmal!

BID = 1067721

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Ich habe den Temperatursensor (noch nicht durchgemessen)

Mit messen ist da nicht viel - tauschen und testen
können auch die Klixon sein
Elektronik kommt auch in Frage

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1067728

Vdy

Gerade angekommen

Danke. Ich habe erstmal auf gut Glück einen Thermistor bestellt.

Wie könnte denn der Klixon dafür verantwortlich sein?
Nach meinem Verständnis trennt der die Stromzufuhr zur Heizspirale wenn sie auf Temperatur, in dem Fall bei etwa 155 °C, ist, oder irre ich mich?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384929   Heute : 6527    Gestern : 6258    Online : 714        23.11.2024    22:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114881038666