LG Waschtrockner Electronics F1695RDH7 Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht vollständig Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1067701
Vdy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht vollständig
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : F1695RDH7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bei einer Prognose von ~3 Stunden trocknet er etwa eine Stunde und meldet "fertig". Die Wäsche ist dann geschätzt über 50-60 °C heiß. Ich habe den Temperatursensor (noch nicht durchgemessen) unter Vedacht, bevor ich weitere Schritte unternehme würde ich mich aber über eure Meinungen freuen.
Was ich bisher gecheckt habe:
-Abluftöffnung und Schlauch, von der Trommel kommend
-Trockenkanal
-Am Radiallüfter sind ein paar trockene Flusen, wurden größtenteils entfernt
-Flusensieb
Vielen Dank schonmal!
|
|
BID = 1067721
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
| Ich habe den Temperatursensor (noch nicht durchgemessen) |
Mit messen ist da nicht viel - tauschen und testen
können auch die Klixon sein
Elektronik kommt auch in Frage
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 1067728
Vdy Gerade angekommen
|
Danke. Ich habe erstmal auf gut Glück einen Thermistor bestellt.
Wie könnte denn der Klixon dafür verantwortlich sein?
Nach meinem Verständnis trennt der die Stromzufuhr zur Heizspirale wenn sie auf Temperatur, in dem Fall bei etwa 155 °C, ist, oder irre ich mich?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384929 Heute : 6527 Gestern : 6258 Online : 714 23.11.2024 22:20 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.114881038666
|