Samsung LCD Fernseher  UE55MU6179u

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht an und aus ohne Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Samsung UE55MU6179u --- Geht an und aus ohne Bild
Suche nach LCD Samsung

    










BID = 1067661

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 246
Wohnort: Much
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht an und aus ohne Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179u
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen spinnt mein TV. Er geht kurz an Backlight leuchtet auf es kommt kein Bild und er geht wieder aus. Das in Endlosschleife.

Habe das Mainboard vom Netzteil abgesteckt und Netzstecken eingesteckt. Backlight bleibt an und gleichmäßig.

Standby Spannung am Netzteil 8V, wenn eingeshaltet 13V (12,8V).

Somit ist für mich die Backlight und das Netzteil (Spannungen brechen nicht ein) ok.

Als nächstes habe ich die beiden Flachbandkabel zum Panel ausgesteckt und den TV eingesteckt.

Resultat, der TV bleibt an und reagiert auf die FB und lässt sich bedienen.

Danach abwechselnd erst das eine Kabel vom Display eingesteck kein Bild, dach gewechselt ebenfalls kein Bild.

Wenn das Display defekt wäre müsste es dann nicht zumindest streifen schmeißen oder weiß werden? Es macht einfach nichts.

Somit meine Frage:
Der Apscaler sitzt ja bei dem TV mit auf dem Mainboard ohne seperatem T-Con Board. Könnte evtl. nur das Mainboard einen weg haben oder eher das Display?

Will ungern geld für ein Mainboard investieren wenn es das Panel selber wäre. Kann ich irgendwie raus kriegen ob es am Panel liegt?

Gruß
Marcel



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068053

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 246
Wohnort: Much
ICQ Status  

 

  

Hat keiner einen Tipp für mich?

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1068527

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 246
Wohnort: Much
ICQ Status  

Also es gibt neue erkenntnisse.

Da ich für 10€ an einen TV mit Displayschaden gekommen bin, habe ich Mainboard und Netzteil getauscht. Problem besteht weiterhin. Sind beide Flachbandkabel zum Display am Mainbaord angeschlossen geht er an zeigt kein Bild und geht wieder aus. Jeweils ein Kabel abgesteckt geht er an bleibt an jedoch auch ohne Bild.

Also vermute ich das ein Zeilen oder Spaltentreiber einen Kurzschluss hat und deswegen das Display keinen Mucks mehr macht.

Also von daher leider ein fall für die

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068529

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1688

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Schade, das es keinen Erfolg gab.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153086046   Heute : 6776    Gestern : 14150    Online : 476        16.7.2020    14:32
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.41181397438