Samsung LCD Fernseher UE55MU6179u Reparaturtipps zum Fehler: Geht an und aus ohne Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Samsung UE55MU6179u --- Geht an und aus ohne Bild Suche nach LCD Samsung |
|
|
|
|
BID = 1067661
Hurrykane1 Stammposter
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht an und aus ohne Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179u
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Standby Spannung am Netzteil 8V, wenn eingeshaltet 13V (12,8V).
Somit ist für mich die Backlight und das Netzteil (Spannungen brechen nicht ein) ok.
Als nächstes habe ich die beiden Flachbandkabel zum Panel ausgesteckt und den TV eingesteckt.
Resultat, der TV bleibt an und reagiert auf die FB und lässt sich bedienen.
Danach abwechselnd erst das eine Kabel vom Display eingesteck kein Bild, dach gewechselt ebenfalls kein Bild.
Wenn das Display defekt wäre müsste es dann nicht zumindest streifen schmeißen oder weiß werden? Es macht einfach nichts.
Somit meine Frage:
Der Apscaler sitzt ja bei dem TV mit auf dem Mainboard ohne seperatem T-Con Board. Könnte evtl. nur das Mainboard einen weg haben oder eher das Display?
Will ungern geld für ein Mainboard investieren wenn es das Panel selber wäre. Kann ich irgendwie raus kriegen ob es am Panel liegt?
Gruß
Marcel
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1068053
Hurrykane1 Stammposter
|
|
Hat keiner einen Tipp für mich?
Gruß
Marcel |
BID = 1068527
Hurrykane1 Stammposter
|
Also es gibt neue erkenntnisse.
Da ich für 10€ an einen TV mit Displayschaden gekommen bin, habe ich Mainboard und Netzteil getauscht. Problem besteht weiterhin. Sind beide Flachbandkabel zum Display am Mainbaord angeschlossen geht er an zeigt kein Bild und geht wieder aus. Jeweils ein Kabel abgesteckt geht er an bleibt an jedoch auch ohne Bild.
Also vermute ich das ein Zeilen oder Spaltentreiber einen Kurzschluss hat und deswegen das Display keinen Mucks mehr macht.
Also von daher leider ein fall für die
BID = 1068529
IceWeasel Moderator
|
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Schade, das es keinen Erfolg gab.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182411857 Heute : 3840 Gestern : 7797 Online : 255 27.11.2024 12:46 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.267727851868
|