S: Duplex Potentiometer, 1k lin

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
S: Duplex Potentiometer, 1k lin
Suche nach: potentiometer (836)

    










BID = 1067358

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8132
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich suche eine Bezugsquelle für ein Duplex Potentiometer mit 1 kOhm, linear (A102). Das Bild zeigt ein baugleiches, allerdings log.
Wenn möglich mit Datenblatt.




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1067373

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das ähnelt ja einigermaßen diesen Typen https://www.mouser.de/datasheet/2/15/RKJ1-1370680.pdf aber wenn du nicht einmal die Größe dranschreibst...

Mein Tipp: Dort, wo du das Bild her hast, gibts auch noch mehr.








BID = 1067374

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8132
Wohnort: Alpenrepublik

Bei den Distri's habe ich natürlich zuerst geschaut. Alps fertigt aber nicht mit 1k. Dadurch kann Mouser den nicht haben.
Panasonic hat die Fertigung eingestellt.

Das Poti ist für Piloten in einem Flugzeugintercom. Manchmal bin ich erstaunt welcher Schrott in so einer kritischen Funktion verbaut wird.

Die E-Bucht, Aliexpress, dhgate, etc. scheint da auch nichts zu haben.

Ich wäre ja schon froh einen Hersteller zu finden. Den quäle ich dann.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1067375

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Manchmal bin ich erstaunt welcher Schrott in so einer kritischen Funktion verbaut wird.
Oh ja!
Handelt es sich um einen französischen Flieger?


Zitat :
as Poti ist für Piloten in einem Flugzeugintercom
Ein lineares Poti als Lautstärkeregler? Seltsam.
Ich würde einfach mal testen, ob es mit 10k auch geht. Oft genug spielt bei Potis der genaue Wert ja eine untergeordnete Rolle.



BID = 1067377

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12539
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am  7 Jun 2020 00:49 geschrieben :


Handelt es sich um einen französischen Flieger?


Offtopic :

Falls ja,soll er mal bei Renault nachfragen.
Die sind schon seit Firmengründung dafür bekannt,die komischste und minderwertigste Elektrik zu verbauen ,die sie bekommen können


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1067378

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8132
Wohnort: Alpenrepublik

Ein qualitativ "hochwertiges" Produkt aus dem Land der bescheuerten.
Der Dreck ist auch noch brutal teuer....
*** click mich ***

..und ja. Es ist tatsächlich linear.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  7 Jun 2020  1:37 ]

BID = 1067388

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8132
Wohnort: Alpenrepublik

Hier noch die hochwertige Schaltung dazu....


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!






[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  7 Jun 2020 13:26 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152997975   Heute : 4673    Gestern : 12348    Online : 170        9.7.2020    13:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.246381044388