bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SD11XT1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler bosch SD11XT1B --- Heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler bosch Heizt nicht

    










BID = 1067187

Ol aff

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: pirmasens
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : bosch
Gerätetyp : SD11XT1B
S - Nummer : SHV58M03EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.
Unsere SpüMa läuft das Programm komplett durch aber leider kalt. Keine Fehleranzeige wie E09 im Display. Bis dato nur Auslaufventil gecheckt. Dann keine Lust mehr gehabt. Hat jemand Anregungen oder gar Ideen? Meine Frau wäre dankbar!!
VG Olaf

BID = 1067190

silencer300

Moderator



Beiträge: 6585
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Den Fehlercode E:09 kannst Du nur bei Geräten erwarten, die ab 2009 gebaut wurden.
Bei Deinem Gerät der Baureihe (GV630) war diese Funktion nicht verfügbar.
In den meisten Fällen ist hier das Gebergehäuse und/oder der geriffelte Schlauch zum Pumpentopf die Ursache für einen zu niedrigen Wasserstand im Gerät, der den Betrieb des Durchlauferhitzers verhindert. Fülle zum Testen nach dem Anlauf der Umwälzpumpe ca. 1-2l Wasser nach und verfolge den Programmablauf auf Heizungsbetrieb.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1067216

Ol aff

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: pirmasens

Ahoi, ich habe die Maschine ohne Seitenteile in meinem Hof stehen. Sollte der Geber bei errichtem Wasserstand schalten? Habe 2 Liter Wasser nachgeschüttet. Geber hat aber nicht geschaltet und Wasser blieb weiter kalt. Also wie man an der Reparatur an solchen Mistdingern Freude haben kannn......alles verbaut... unübersichtlich.....unverständlich..... VG Olaf

BID = 1067220

Ol aff

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: pirmasens

Hallo, ich nochmal. Wann schaltet denn dieses Geberlein? Ständig bei hohem Wasserstand. ? VG Olaf

BID = 1067257

Ol aff

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: pirmasens

Huhu, ich nochmal. Das Forum scheint ja voller Fachleute zu sein..... So habe jetzt die Funktion des Gebers verstanden. Gereinigt. Der sollte nun funktionieren. Kann mir jemand sagen ob oder wann und welche Spannung ich an den Anschlüssen des Durchlauferhitzers messen sollte ich vermute mal stark das da 230V anliegen sollten.... tuts aber nicht..... Hmmmmm help. VG Olaf

BID = 1067260

Ol aff

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: pirmasens

Heieiei... Spannung habe ich an den Heizstäben.... Hmmmmm

BID = 1067355

silencer300

Moderator



Beiträge: 6585
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dann mach doch mal die Gegenprobe und messe den Widerstand am Heizelement (Flachstecker abziehen). Falls das in Ordnung ist, wäre auch ein Defekt am Druckschalter möglich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1067371

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10671
Wohnort: Hamm / NRW

Relais ausgelötet am Modul kann auch sein.
Messen kann man die Spannung nicht sofort, erst nach einigen Minuten....
Baut die Pumpe denn richtig Druck auf???

Ist ein deutliches Rauschen ( Umwälzen ) zu hören???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152998663   Heute : 5363    Gestern : 12348    Online : 471        9.7.2020    14:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,33074593544