Sony TV KV E2961D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 5638
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV E2961D
Chassis : schwarz
das Bild wird durch rötliche Farben überlagert und zwar rechts (ca. 5cm), sowie Ecken links oben und unten. Hat jemand eine Idee? Dies ist der Fall seitdem wir letzte Woche über Nacht einen Total-Stromausfall in der Stadt hatten. Zufall? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 5639
Electronicfox Schreibmaschine

|
|
Scheint so als sei die Entmagnetisierung ausgefallen. Schau mal ob der PTC der Entmagnetisierungsspule OK ist.
Zitat :
Electronicfox hat am 19 Okt 2002 17:35 geschrieben :
|
Scheint so als sei die Entmagnetisierung ausgefallen. Schau mal ob der PTC der Entmagnetisierungsspule OK ist.
|
Könnten Sie mir sagen, wo ich nach dem PTC suchen muß? Haben Sie ein Schaltbild oder etwas ähnliches? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
BID = 11269
Hi,
hatte ein ähnliches Problem und zwar mehrmals bei der gleichen Kiste.
Ob der TV entmagnetisier merkst Du doch, wenn Du ihn einschaltest und ein kurzer laute Brummton (50Hz) kommt.
Bei mir war das Joch auf der Bildröhre abgerutscht, da unter der Klemmung ein Klebeband ist, das sich auch mit der Zeit und der Wärme gelöst hat. Falls es das ist, am besten zu zweit die Schelle lösen, einer schiebt das Joch fest auf die Röhre, der andere schraubt wieder fest.
Viel Glück
Tom
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185272116 Heute : 8342 Gestern : 9511 Online : 289 26.8.2025 14:33 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0210719108582
|