Metz TV samoa stereo fst 7639

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:36:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz samoa stereo fst 7639

BID = 11090

mark1973

Gerade angekommen

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : samoa stereo fst 7639
Chassis : CH 685 G-1

hallo !
habe einen alten metz hier bei dem das bild unscharf ist.
wenn ich helligkeit , farbe und kontrast auf anschlag drehe verschlimmert sich das um ein vielfaches.

kann mann da noch den focus nachstellen ? oder kaskade defekt ? oder was anderes `???
falls es die kaskade ist kann mir jemande den typ verraten ?

bin für jeden tip dankbar !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11093

röhre

Inventar

Der Focusregler sitz auf der Kaskade. Natürlich läßt sich die Focusspannung damit einstellen.
Aber wie das Ausieht wird die Bildröhre sich so langsam dem
Ende zuneigen.
Tonne auf, Glotze rein, fertig.

gruß
röhre

BID = 11097

mark1973

Gerade angekommen

danke für die info aber ist tonne auf und rein damit denn alles was dann übrig bleibt ?? was ist denn mit regenerieren ? ist das zu teuer oder geht das in dem fall nicht ?

BID = 11098

röhre

Inventar

Du kannst die Bildröhre auch regenerieren. Vorausgesetzt
Du bist im besitz eines solchen Gerätes.
Läßt Du das Gerät in einer Werkstatt regenerieren wirst Du sicherlich eine Garantie auf diese Leistung verlangen.
Die wird Dir aber kein Techniker geben. Das Regenerieren
kann auch in die Hose gehen, mit anderen Worten, sie kann bei dieser Aktion total unbrauchbar werden. Keiner wird Dir dann die Röhre ersetzen. Das Risiko trägt der Kunde.

gruß
röhre

BID = 11099

mark1973

Gerade angekommen

danke für die info . schaue mal was ich mache ..

BID = 11131

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ist der Fehler schleichend, also über Wochen und Monate hinweg aufgetreten oder mehr schlagartig?
Sicherlich wird die Bildröhre nicht mehr die jüngste sein und Alterungserscheinungen haben, aber wenn das ein Grundig Abklatsch mit einer Kaskade wie die 2097-642-1001 ist, ist vielleicht noch was zu retten, da diese Kaskaden für solche Fehler bekannt sind.
Hast du denn beim aufdrehen von Helligkeit und Kontrast den Effekt, dass in Teilen des Bildes jegliche Kontouren in einem weißen Balken untergehen?
Von einerRegeneration würde ich abraten. Das ist bes. bei den alten EuroValvo Röhren meist ein Schuss in den Ofen und bringt nicht viel oder eben den Totalschaden.
Das ist der Moment wo man in der Regel zu einer (gebrauchten) halbwegs kompatiblem Kaskade greift und dann mal den Test wagt, bevor man eine neue bestellt, die dann den genauen Werten und vor allem Bauformen entspricht.

BID = 11194

mark1973

Gerade angekommen

kann ich leider nicht sagen wann und wie der fehler auftrat.
der kasten ist von ebay ... angeblich soll er ok gewesen sein ... ha ha ha ...
da das ding ansonsten nicht sooo schlecht ist wollte ich ihn nicht gleich versenken ...

wenn ich helligkeit / kontrast und farbe voll aufdrehe sieht das bild aus wie durch eine nebelbank .. absolut unscharf . ist der kontrast ganz unten geht das bild so ..
wenn mann helligkeit und farbe normal und kontrast ganz runter dreht sieht das bild aus wie bei jedem anderen tv bei dem der kontrast unten ist.

BID = 11232

axl2608

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von axl2608

Gleiches Gerät habe ich auch hier - Garantiert Röhre kaputt !

BID = 11261

mark1973

Gerade angekommen

ist eine röhre a66eak00x01 von valvo drin .
naja .. pech gehabt ... ebay ? nie wieder ...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425284   Heute : 4330    Gestern : 5459    Online : 369        29.11.2024    20:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285749435425