18v Li-Ion-Akku wie weit entladen? laut Hersteller erst wenn Gerät stehenbleibt (16,5v) Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
18v Li-Ion-Akku wie weit entladen? laut Hersteller erst wenn Gerät stehenbleibt (16,5v) Suche nach: akku (11452) |
|
|
|
|
BID = 1066777
Lesneg Gesprächig

|
|
Hallo, mal eine Frage,
ich habe von Black+Decker einen Rasentrimmer und Heckenscherevon von der 18v-Serie.
Laut Anleitung soll der Li-Ionen-Akku geladen werden, wenn das Gerät nichtmehr die volle Leistung bringt.
Das passiert aber erst, wenn die Akkus (3 Stück) auf ca. 16,5v runter sind.
Nach dem laden haben sie ca. 20,2v.
Sind die Akkus bei 16,5v nicht schon zu weit entladen?
Gruß Uwe |
|
BID = 1066781
nabruxas Monitorspezialist

|
|
BID = 1066814
Lesneg Gesprächig

|
Zitat :
| Mit diesen Details brauchen Sie sich aber normalerweise nicht herumzuschlagen, wenn Sie ein kommerzielles Gerät mit LiIon-Akkus verwenden. Aus oben besagten Gründen wird das Ladegerät nämlich immer mitgeliefert oder ist gleich in das Gerät integriert - der oben erwähnte Balancer als Teil der Ladeelektronik dabei meistens im Akkugehäuse. Ebenfalls enthalten ist fast immer ein Tiefentladungsschutz, der eine Entladung der Zellen unter eine bestimmte Spannung verhindert, um eine Schädigung zu vermeiden. Diese Abschaltspannung liegt je nach Typ zwischen ca. 2,5 V und 3,0 V. Die Ladeelektronik und der Tiefentladungsschutz ist dabei exakt auf den vom Hersteller vorgesehenen Akku ausgelegt. |
Also alles kein Problem, da volle Überwachung?
Mache ich mir unnötig Gedanken?
Gruß
|
BID = 1066815
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Lesneg hat am 22 Mai 2020 23:33 geschrieben :
|
Mache ich mir unnötig Gedanken?
|
Ja!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183643340 Heute : 7950 Gestern : 7786 Online : 284 2.4.2025 20:07 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0434520244598
|