Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SR24E200EU Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1065938
Kaltstart Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR24E200EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Problem: beim Einschalten der Maschine läuft der Motor los und nach ein paar Sekunden geht die Maschine aus (LED END leuchtet auf) Dabei läuft der Motor der Weiche aber lustig weiter.
Die Platine (9000 683 387) habe ich ausgebaut und mir angeschaut - sieht aber alles prima aus.
Was kann das sein ? Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee, ansonsten hilft nur noch ne neue Maschine.
Mit freundlichen Grüßen
Kaltstart |
|
BID = 1065941
123abc Schreibmaschine
|
|
Eigendlich pumpt ein GSM nach dem einschalten erst ab.
Kann es sein das Wasserweiche und Pumpenmotor vertauscht wurden? |
|
BID = 1065943
|
Macht er auch, wenn ich Wasser reinkippe. Durch meine Versucherei ist der Pumpensumpf aber jetzt knochentrocken.
Kabel vertauschen geht durch die Stecker glaube ich garnicht, die sind ja mechanisch kodiert. Hab vor der Demontage auch alles schön fotografiert.
Gruß Kaltstart
|
BID = 1066009
silencer300 Moderator
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Mach mal die Gegenprobe, Stecker von der WW abziehen und Gerät starten.
Ändert sich am Fehlerbild nichts, dürfte das Schaltersignal von der WW fehlen, oder wird vom Leistungsmodul nicht erkannt.
VG
|
Hallo,
hab ich auch schon gemacht. Ich denke mal die Platine will nicht mehr. Ein Ersatz ist mir zu teuer und so langsam kann ich meine Siemens auch nicht mehr leiden. Ich werd mir ne neue Maschine kaufen, sind ja nicht so teuer.
Gruß und Danke. Kaltstart
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415942 Heute : 439 Gestern : 7490 Online : 467 28.11.2024 5:47 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,200047969818
|