Hallo zusammen
Wie der Threadtitel schon sagt bin ich auf der Suche nach geeigneter Literatur im Bereich Analogelektronik. Denn wie sich zeigte, bin ich viel mehr an Analogtechnik interessiert als der digitale und uC gesteuerten Kram.
Ich suche nach einem Buch, welches etwas mehr in die Komplexität geht. Meistens wird in solchen Büchern ja gerade mal kurz die Kippstufe angesprochen mit einem kurzen abriss dazu.
Zum Beispiel ausführliche Erklärungen über Kaskaden, Regelschaltungen (AVR) oder Oszillatoren, Verstärkerschaltungen, Filter. Und am liebsten auf Basis von Transistoren
Wenn ich also mal das Vorhaben haben sollte, einen Analogen Synt aufzubauen, dann will ich schlussendlich nicht nur eine Schaltung nachbauen, sondern all die schönen Kunstgriffe verstehen und selbst designen können.
Mir ist klar, dass es da nicht ein Buch geben wird welches mir alles Erklärt, ich dachte einfach ich möchte etwas Literatur zu diesem Thema, welches gut zur Ergänzung meines beginnenden EL-Tech Studiums dient. Denn da wird heutzutage kaum noch analoge Elektronik behandelt.
Vielen Dank für Vorschläge
Gruss Simon