Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Türanschlag ändern
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : RK 60359 OR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Laut Anleitung und Gorenje ist das bei diesem Retro Modell nicht vorgesehen, da die Griffe auf die Front geschraubt werden und nachher Löcher übrig bleiben, sowie die Scharniere sich zwischen Links und Rechtsanschlag unterschiedlich sind.
Da der Kühlschrank bereits fast 10 Jahre alt ist, wir aber in der neuen Wohnung nur übergangsweise wohnen werden, würden mich die Löcher nicht stören. Die fehlenden Scharniere kann ich als Ersatzteil bei Gorenje für rund 30 Euro kaufen.
Jetzt zur Frage:
Weiß hier jemand zufällig, ob die Türen bei links/rechts grundsätzlich gleich sind und wenn ich an der richtigen Stelle die Löcher in die Front bohre, ich dort auch eingearbeite M-Gewinde finde, um den Griff dort wieder anzuschrauben?
Rein von der Theorie würde ich jetzt vermuten, das Gorenje für links und rechts nicht verschiedene Türen fertigt, sondern nur verschiedene Bohrschablonen hat.
So einen Kühlschrank hat nicht jemand irgendwo als defekt rumstehen und würde für mich mal Testlöcher bohren (gegen Aufwandsentschädigung selbstverständlich)?
Herzlichen Dank euch