Siemens 9 E-Nr DO05702 / 01

Reparaturtipps zum Fehler: Schlauch / Leitung gelöst

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:24:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Siemens E-Nr DO05702 / 01 --- Schlauch / Leitung gelöst
Suche nach Siemens

BID = 1064323

wl3367

Stammposter

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schlauch / Leitung gelöst
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E-Nr DO05702 / 01
FD - Nummer : 8505 - 000611
Typenschild Zeile 1 : Type CTDOB6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

bei meiner Tochter ist der Durchlauferhitzer defekt.
Aufgrund der aktuellen Situation habe ich momentan nur eine mündliche Fehlerbeschreibung, da ich nicht vor Ort komme.

Sie hat gesagt, dass deutlich hörbar eine der beiden Rohre (WW-seitig) aus dem Boiler herausgerutscht ist. Es handelt sich dabei um das Rohr, das an der Anschlussschraube oben endet, nicht um den Anschlussschlauch zur Armatur.

Sie hat dieses Rohr (schwarz) als erste Maßnahme wieder in den Boiler zurückgeschoben.

Auf die Schnelle konnte ich im Internet keine technischen Infos zu diesem Boiler und dessen Bauart finden.

Ich vermute, dass dieses Rohr am Boilergefäß selbst befestigt sein muss.

Jetzt meine Fragen:
1. Ist ein weiterer Betrieb angesagt (ich habe hier den Wasserschaden im Blick, wenn dieses nochmals nochmals herausspringt).
2. Ist das bereits ein unreparierbarer Totalschaden (nicht wirtschaftlich, sondern technisch)? Momentan ist es etwas schwierig, Ware und Monteure zu bekommen.
3. Falls nein, wie kann man das Gehäuse demontieren, um an das Innenleben zu kommen?
4. Wie ist dieses am Boiler befestigt / wie müsste man diese wieder festmachen?

Danke schon einmal für eure Antworten.

BID = 1064329

IceWeasel

Moderator

Hallo,

die Frage ist zunächst, ist die Verschraubung festgezogen?
Wie sieht die Problemstelle genau aus, etwas abgebrochen oder ausgenudelt?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1064450

wl3367

Stammposter

Ich habe die Information erhalten, dass das Rohr am Ende so etwas wie eine Gardena-Schlauchkupplung hat.
Meine Tochter hat es als erste Maßnahme wieder im Boiler "versenkt" und danach war ein Betrieb erfolgreich (also ohne Überschwemmung / Wasseraustritt).
Momentan möchte ich sie nicht nochmals nachsehen lassen, wie das Rohr genau aussieht.
Die Verschraubung, die oben am Boiler ist, war und ist fest. Der Schlauch zur Armatur wurde bei dieser Gelegenheit nicht gelöst.

Mein Problem ist, dass ich bislang noch keinen Boiler zerlegt / technische Skizzen davon gesehen habe und daher nicht weiß, wie diese typischerweise innen im Detail aufgebaut sind (natürlich kenne ich das Prinzip).
Ich vermute, es gibt innen ein Boilergefäß.
Wie sind die Anschlüsse (Zu- und Ablauf) daran befestigt?
Kann es sein, dass (da drucklos) dabei solche einfache Schlaufkupplungen genutzt?

Momentan habe ich empfohlen, regelmäßig auf Wasseraustitt zu prüfen und bei Nichtgebrauch besser den Zulauf abzudrehen, um Wasserschäden auszuschließen.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394110   Heute : 1306    Gestern : 7548    Online : 572        25.11.2024    9:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,18878698349