Garten 9 Wasserhahn Wasserhahn

Reparaturtipps zum Fehler: Undicht tropft

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:45:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Garten Wasserhahn Wasserhahn --- Undicht tropft
Suche nach Wasserhahn Wasserhahn Undicht tropft

    







BID = 1064548

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Undicht tropft
Hersteller : Garten Wasserhahn
Gerätetyp : Wasserhahn
S - Nummer : Nicht vorhanden
FD - Nummer : Nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich habe hier 2 Waaserhähne die leider tropfen auch wenn ich sie sehr fest verschließe.
Leider finde Ich keine Info wie groß das Gewinde ist um einen entsprechenden Ersatz zu kaufen.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank


Hochgeladene Datei (3162728) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3336266) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2785044) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1064549

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Hier noch die Bilder:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Danke

BID = 1064553

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Sorry.
Hier nochmals ein Versuch.
Lg





BID = 1064554

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
haiflosse hat am 30 Mär 2020 21:45 geschrieben :

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Undicht tropft
Hersteller : Garten Wasserhahn
Gerätetyp : Wasserhahn


Du weißt aber schon,dass das hier ein Elektronikforum ist?
Das Gas-Wasser-Sch**ße Forum ist drei Server weiter links.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1064556

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

279 Pixel

Umrechnen in Zoll darfst du selber.

Im Ernst, wie sollen wir das auf einemm Bild nachmessen?

Mess den Durchmesser vom Gewinde, ich tippe auf 1/2".

Das man einen Wasserhahn reparieren kann ist vermutlich verlorengegangenes Wissen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1064560

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 30 Mär 2020 22:52 geschrieben :

Das man einen Wasserhahn reparieren kann ist vermutlich verlorengegangenes Wissen.

Ossis wissen das noch...
Und der (derzeit geschlossene) Baumarkt hat auch die passenden "Hahnscheiben" dafür.
Man(n) könnte aber auch einfach nen neuen anbauen.
Und dann will ich noch wissen,was ein Wasserhahn und ein Elektronikforum gemeinsam haben.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1064565

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach


Zitat :


Leider finde Ich keine Info wie groß das Gewinde ist um einen entsprechenden Ersatz zu kaufen.


Hallo,

das Gewinde ist genau so Groß wie das Außengewinde der Messingverschraubung, die auf einen der Hähne aufgeschraubt ist.

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 1064567

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ansonsten abschrauben und mit in den Baumarkt nehmen. Die haben hier in NRW übrigens noch auf, Klopapier haben die aber auch nicht, nur Raufaser

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1064592

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Als Ersatz für die Raufaser kannst du es ja mal mit Sandpapier Oder der Drahtbürste versuchen.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937645   Heute : 4987    Gestern : 9165    Online : 318        20.4.2024    15:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0729320049286