Siedle HT 401a-01 ersetzen durch HTA 811

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 7 2024  01:04:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Siedle HT 401a-01 ersetzen durch HTA 811

    







BID = 1063758

clipse

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Was ich aber nicht verstehe, es ist ja aktuell nicht 1:1 da auf 7 der braune Draht geht und nicht auf das von der Lüsterklemme. Davon geht ja bisher nur der rote auf die 10.

Wie gesagt so geht ja der Ruf an der Haustüre, nur nicht an der Wohnung.

Boah nervt das von wegen ist ganz einfach zu tauschen.

BID = 1063768

clipse

Gerade angekommen


Beiträge: 18

 

  

GESCHAFFT!!! Mensch die Lösung war so einfach :/
Das Kabel welches mit einer Lüsterklemme zusammen mit dem Tasterausgang in der Dose lag, habe ich einfach mit an b angeklemmt und siehe da es läuft

Leute nochmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!


Eine letzte Frage hätte ich noch und zwar habe ich bei der Leitung - kommend von der Haustüre - noch einen roten Draht frei. Jetzt möchte ich demnächst versuchen ob ich eventuell den Lichtschalter an der HT zum laufen kriegen.

Hierzu werde ich aber wahrscheinlich nicht drum herum kommen die Klingel an der Haustüre aufzumachen oder? Zudem wird mir wies aussieht die eine Ader nicht reichen sondern muss noch eine zweite her oder?

Ich danke euch

BID = 1063770

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Zum Schalten des Lichts brauchst du einen Treppenhausautomaten
ZB
https://www.eltako.com/fileadmin/do.....s.pdf .
Der kann auch mit der Wechselspannung der Sprechanlage geschaltet werden.
C2 auf B C1 kommt vom HTA811 (II) und der andere Pol des Tasters (6.2)geht auf C . Somit benötigst du nur eine freie Ader zur Türstation bzw zum Netzteil.
Die Kontakte der HTA 811 können nur Kleinspannung keine Netzspannung schalten. Der Lichtkontakt im HTA 811 ist potentialfrei.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 10 Mär 2020 16:43 ]

BID = 1063786

clipse

Gerade angekommen


Beiträge: 18

An der Haustüre ist ja auch ein Schalter um die Beleuchtung an zu schalten, ich gehe davon aus das dann so ein Kasten vorhanden ist oder was meinst du?
Das kann ich aber doch bestimmt auch durch messen oder?

BID = 1063787

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Den Unterschied zwischen einem Schalter und einem Taster kennst du?
So und wenn da ein Schalter ist muss irgendwo noch ein Schalter zum ausschalten sein. Und wenn Da ein Treppenlichtautomat verbaut ist wird der durch Taster angesteuert und das Licht schaltet sich selbständig aus nach Ablauf einer eingestellten Zeit.
Aber werde dir erst mal klar was da verbaut ist und wie das Licht gesteuert wird eh du überhaupt daran denkst das Licht per HTA zu schalten!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1063802

clipse

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Ein Taster ist verbaut und ja den Unterschied kenne ich.
Ich warte jetzt erstmal auf den Ersatzschlüssel für die Siedle Anlage und schau mir mal die Verdrahtung an.

BID = 1063812

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Dann wirst du wohl ein Relais brauchen das mit Hilfe der Wechselspannung der Sprechanlage einen " zusätzlichen Taster" für das Licht bereitstellt.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181668473   Heute : 118    Gestern : 5388    Online : 372        16.7.2024    1:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0794351100922