Kreuzschaltung geht von selbst aus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:30:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kreuzschaltung geht von selbst aus

    







BID = 1063116

SuDo

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Also ich habe gestern Abend alle Schalter überprüft und durchgetestet. Wenn das Licht von alleine aus geht, ist es egal welchen Schalter ist betätige- Funzt erst beim zweiten Mal.

Nachdem ich dann noch etwas im Internet recherchiert habe bin ich auf einen Reddit-Thread gestoßen (https://www.reddit.com/r/electricians/comments/7cpyhj/led_lights_turning_off/)
auf dem mehrere Leute das gleiche Probleme mit der gleichen Lampe beschreiben. Daher gehe ich davon aus, dass der Übeltäter bei mir die Deckenleuchte ist und nicht die Schalter.

Nun ist die Frage, wenn das stimmt, ob ich die Lampe dann mit einem Snubber oder einem Entstörkondensator "abschirmen" kann bzw. ob das bei diesem Problem helfen könnte.

Hier habe ich ein Foto vom Innenleben:





BID = 1063118

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

 

  

Die Lampe ist von Seoul Semiconductor aus Korea.
Ich glaub es nicht das Snubber oder Entstörkondensator hilft das Problem zu lösen.


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1063121

SuDo

Neu hier



Beiträge: 21

Okay. Danke für deine Einschätzung. Werd auch mal das blau-gelbe Möbelhaus anschreiben bei dem ichs gekauft habe. Hab zwar keine Rechnung mehr, daher mach ich mir wenig Hoffnung, aber vielleicht wissen die ja mehr über das Problem.

Wahrscheinlich werd ichs wenn alles nichts hilft dennoch mit nem Entstörkondensator probieren. Einfach wegschmeißen finde ich persönlich ein wenig Schade, da sie so ja eigentlich noch recht gut funktioniert.

Vielleicht hat ja hier auch noch jemand eine Idee

BID = 1063122

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2384

Eine Idee wäre noch, die 4 SMD Elkos mal mit einem Fön zu erwärmen, und testen, ob sich das Verhalten ändert.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1063126

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1628
Wohnort: Salzburg

oder testweise mal eine "normale" Glühlampe da parallel dranhängen und schauen was dann passiert.

BID = 1063165

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7377

...warum verkauft der Schwede Zeug aus Korea

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1063261

SuDo

Neu hier



Beiträge: 21

Hey Leute!

Schweden-Kundenservice war, wie erwartet, nicht sehr hilfreich.

Ich hab jetzt einfach mal einen Snubber verbaut, da ich entsprechende Bauteile noch herumliegen hatte. Funktioniert jetzt mittlerweile seit 2 Tagen problemlos. Lampe ist kein einziges mal von alleine ausgegangen, obwohl ich sie zu Testzwecken so gut wie immer angeschaltet hatte.

Danke euch nochmal allen für die tollen Ratschläge. Wirklich tolle Community hier!!

BID = 1063264

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Primus von Quack hat am 26 Feb 2020 02:52 geschrieben :

...warum verkauft der Schwede Zeug aus Korea



Ikea lässt da fertigen, wo es bei guter Qualität am preiswertesten ist, achtet dabei aber auch auf Arbeitsbedingungen, umweltfreundlichkeit usw. Deswegen durften sich z.B. ettliche Zulieferer aus China verabschieden und ein Teil der höherwertigen Möbel kommt aus Deutschland.

Das können aber auch schonmal branchenfremde Hersteller sein. So kamen irgendwelche Bürokörbe aus Metall wohl von einem Einkaufswagenhersteller. Beim bauen von Edelstahlkörben hatten die Erfahrung.
Und ein koreanischer LED-Hersteller könnte durchaus Erfahrung beim Bau von LED-Leuchten haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Feb 2020 14:34 ]

BID = 1063271

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7377

Schweden hat doch selber perfekte Hersteller unter anderen von Leuchten z.B. Konstsmide

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1064475

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : Primus von Quack hat am 28 Feb 2020 18:11 geschrieben :
Schweden hat doch selber perfekte Hersteller unter anderen von Leuchten z.B. Konstsmide


Klar, aber wenn die Qualität der Koreaner da auch nur fast heranreicht, sind die aber immer noch wesentlich billiger, und es geht ja um die Marge, auch Ingvar Kamprad ist nicht das Sozialamt, sondern Unternehmer...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 29 Mär 2020 19:17 ]

BID = 1064488

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7377

...tja, schon gut das der Transport quer durch die Weltgeschichte nix kostet und zudem noch super umweltfreundlich ist, darauf achten ja heutzutage alle so

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1064497

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Auch Konstsmide fertigt einen Teil der Produkte in China. Ikea Produkte kamen immer schon aus der Fabrik, die zum besten Preis gute Qualität liefern konnte. Früher war das z.B. oft die DDR.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1064628

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Mr.Ed hat am 30 Mär 2020 09:14 geschrieben :

Auch Konstsmide fertigt einen Teil der Produkte in China. Ikea Produkte kamen immer schon aus der Fabrik, die zum besten Preis gute Qualität liefern konnte. Früher war das z.B. oft die DDR.


Und das galt für viele Bereiche. Ich hab ja im OT gerade diese Rollwagen für Röhrenfernseher in Schulen erwähnt. Ich hab vor ein paar Jahren nicht schlecht gestaunt, als ich in so einem Ding in einem Wiener Gymnasium Unterputzsteckdosen aus DDR-Produktion (S80) gefunden hab!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194574   Heute : 981    Gestern : 4612    Online : 486        18.10.2024    9:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372879505157