Grußformel für Elektriker/ Elektroniker?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Grußformel für Elektriker/ Elektroniker?
Suche nach: elektroniker (1899)

    










BID = 1062521

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8192
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich bin heute mit einer lustigen Frage konfrontiert worden:

Gibt es für Handwerker, speziell für Elektriker/ Elektroniker eine Grußformel?

Also wie bei den Fischern: Petri Heil
oder den Jägern: Weidmanns Heil
oder Bergarbeiter: Glück auf

Mir wäre so etwas nicht bekannt, aber man kann ja nie wissen drum Frage ich hier.

Gut Strom wäre doch nett.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1062529

Hotliner

gesperrt

 

  

Hi!

Winzer hatten früher mal den Spruch wenn sie aus dem Keller kamen: Glykol.

Elektriker haben nur das image als Funken-Schuster o. Elektronen-Dompteur.








BID = 1062535

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6677

Immer eine Handbreit Isolierung zwischen Finger und Stromschiene

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1062543

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1710


Zitat :
nabruxas hat am 14 Feb 2020 13:35 geschrieben :

Gibt es für Handwerker, speziell für Elektriker/ Elektroniker eine Grußformel?


"Möge der Saft mit Dir sein!"

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1062544

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1734
Wohnort: Ba-Wü


Zitat :
Elektriker haben nur das image als Funken-Schuster o. Elektronen-Dompteur.

Oder als Drei-Phasen-Kasper

BID = 1062569

silencer300

Moderator



Beiträge: 6655
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Leben eines Elektrikers ist wirklich nicht leicht...
Morgens steht er schon mit Spannung auf, schwimmt den ganzen Tag gegen den Strom, sucht abends bei seiner Frau Kontakt und bekommt prompt eine gewischt.
Da fällt mir nur noch ein Gruß ein, macht WATT ihr VOLT.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1062575

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8192
Wohnort: Alpenrepublik

...Morgens steht er schon mit Spannung auf, geht mit Widerstand zur Arbeit, schwimmt den ganzen Tag gegen den Strom...

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153474578   Heute : 5390    Gestern : 15101    Online : 213        14.8.2020    12:40
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.676181793213