Philips LED TV Fernseher  65pus6121/12

Reparaturtipps zum Fehler: Obere bildhaelfte dunkel

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:13:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Philips Philips 65pus6121/12 --- Obere bildhaelfte dunkel
Suche nach LED Philips Philips

    







BID = 1061026

frankxx

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: oerlenbach
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Obere bildhaelfte dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 65pus6121/12
Chassis : Tpl16. 1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe das Problem das die obere bildhälfte dunkel ist.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Daswar schon sehr hilfreich...

Dort wurde das Problem schon behandelt.
Ich weiss das 14 LEDs auf einer kompletten leiste sind
Da ja jede mit 3-3.3v versorgt wird, ergibt sich die Summe zwischen 42-46.2 volt.
Aufder "led inverter Platine"
Am Stecker zum panel könnte ich dies an einem pin messen. (Vled1+)
Vled 2+ hat nur 32v. Die auch direkt von Netzteil kommen.
Hatte erst einen mosfet in Verdacht der war es leider nicht.
Ein SMD Spannungsregler auf der Rückseite ist defekt. Ich selbst kann das nicht löten.
Jetzt ist meine Idee einen einfachen LED inverter aus der bucht zu bestellen und einzubauen.
Jetzt die eigentliche Frage.
Weiss jemand wie die LED Streifen im Chassis verbunden sind.
Ich habe zwar einen Schaltplan von der Inverter Platine. Aber ohne Angaben von Spannungen.
Dadurch das am Stecker (12 pin) aber nur 8 Drähte zum panel gehen.
(1 und 2 vled1+
11 und 12 vled2+)
Die anderen 4 Drähte pin
4 und 5 vled1-
8 und 9 Vled 2-

Weiss ich nicht ob welche nicht leisesten in Reihe oder parallel geschaltet sind.
Und ob dadurch die gemessenen 46.2
Durch einen defekten Streifen nur der halbe Wert ist.
Ich möchte erstmal nicht das Display rausnehmen müssen um zu messen.
Die Gefahr das es bricht ist sehr hoch.

Ich hoffe ich hab mich gut genug ausgedrückt

LG frankxx



Hochgeladene Datei (2868757) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931867   Heute : 8368    Gestern : 8415    Online : 496        19.4.2024    21:13
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,718513011932