AEG Indukt / Elektrolux 55 GAD E6 AG / 98131KF_N Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Mittleres Feld wenig Leistung Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
Indukt AEG / Elektrolux 55 GAD E6 AG / 98131KF_N --- Mittleres Feld wenig Leistung Suche nach AEG AEG Elektrolux GAD |
|
|
|
|
BID = 1062310
Langen Gelegenheitsposter

|
|
So, jetzt habe ich alles durchgemessen, ausprobiert, durchgecheckt, aber leider keinen Fehler gefunden. Die Relais habe ich gewechselt, aber die konnten nicht an dem Fehler beteiligt sein, da diese in der Filtersektion sitzen, und die gesamte Spannung zu den IGBT-Endstufen kappen, oder durchreichen. NTCs habe ich verglichen (nahezu identisch)
Selbst die Kondensatoren waren sehr präzise an den Sollwerten. (Zum genauen Messen ausgelötet)
Tja...
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich schau mich nach einem anderen Feld um.
Alles weitere würde sich wohl kaum lohnen.
Besten Dank an alle die gern helfen wollten, und Euch noch einen schönen Sonntag.
Bis dann... |
|
BID = 1062314
driver_2 Moderator
|
|
Danke für die Rückmeldung, ich hätte die Kondensatoren mal pauschal gewechselt, von Kondensatoren messen halte ich nicht viel, im eingebauten Zustand unter Realbedingungen verhalten sie sich vllt doch anders als am Meßgerät.
Gute Induktionsfelder bauen BSH und Miele.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause |
|
BID = 1062318
IceWeasel Moderator
|
Ohne irgendwelche Unterlagen zu haben würde ich mal Prüfen, ob an L2 die Spannung konstant bleibt, oder bei Belastung einbricht.
Vielleicht eine lose Klemme / Verschraubung / irgendwo, oder schlechter Leiter?
Alternativ kannst du mit deinem Kochfeld mal zu einem Techniker gehen, der die vorhandenen Elektroniken mal messtechnisch vergleicht.
Wäre ja auch möglich, dass der eine NTC schlicht falsch ausgewertet wird.
BID = 1062321
Langen Gelegenheitsposter

|
Hi driver_2,
Ich hätte die Kondensatoren ja ausgetauscht, hätte ich eine Bezugsquelle auftun können.
Die Dinger sind in genau den Abmessungen faktisch nicht zu bekommen.
Wenn Du eine Quelle weißt, würde ich das natürlich noch gerne versuchen.
----
Ich hatte mir schon verschiedene Felder angesehen, das EX977LVV5E Siemens ist schon nahe an dem was ich suche.
Allerdings sind die Kochfelder links und rechts so weit nach hintengerückt, das mir eine Pfanne hinten an die Wand stoßen würde. Feldabstand von vorn 91mm, von hinten nur 24mm. Ich hab keine Ahnung warum die das so weit nach hinten setzen.
Nett ist natürlich auch das EZ977KZY1E FreeInduktion. Leider nur ein Gerät mit Anschluß an 2 Aussenleiter. Also rund 7,4 KW max.
Das ist für ein 90cm Feld leider indiskutabel.
----
Aber das mit den Kondensatoren würde ich schon gerne probieren.
Hier übrigend ein Bild von meinem Kochfeld. Aufteilung der Felder optimal,
Feldergröße super (4 mal 21cm mit 3,2kW, 1 mal 270mm 3,7kW), wenn das mittlere Feld.....
[/img]
Gruß
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192386905 Heute : 2792 Gestern : 4548 Online : 475 15.7.2026 16:23 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0338299274445
|