1: Syphon (Anschluß des Spülers) unter der Spüle kontrollieren, ob auch abgepumpt werden kann und zwar restlos und ob die Spüle abläuft, ohne daß es Rückstau gibt.
2: Sind die dunklen Anhaftungen tatsächlich Fett ??
2.1: Schlauch unten von der Gebereinheit links am Rand zum Sammeltopf reinigen, ggf. Gebereinheit an der linken Seite (mit den Mikroschaltern bestückt) gleich mit reinigen/erneuern, Spülpumpenmotor auf Austritt von Laugenresten und leichtgängigkeit kontrollieren. Wenn die Spülpumpe leer läuft, rappelt Sie ? -> Impeller abgefallen.... (BILD)
3: Auch wenn weiches Wasser vorhanden, empfehlen wir IMMER Salz einzufüllen und den Enthärter in der Elektronik auf den vorhandenen Härtegrad einzustellen. Der Spüler kann so stets die richtige Wasserhärte herstellen und den Reiniger damit optimal unterstützen.
4: Reiniger wechseln, ggf. höher dosieren. Empfehlen kann ich das Miele Pulver, 1425g Dosierflasche für 14,95€, bei 15g Dosierung kostet das 0,16€ pro Dosierung. Bei 20g Dosierung mit ausgezogener Kappe 0,21€. Der Nachfüllbdeutel 0,13€ pro Dosierung 15g. Billiger als jeder Tab und steht den billigen Pulvern nichts nach. Ich habe in den letzten Jahren so ziemlich alles probiert und bleibe nun beim Miele Pulver.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 29 Dez 2019 12:15 ]