Miele Waschmaschine  W5873WPS Ed. 111

Reparaturtipps zum Fehler: kein aktiver ...

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:50:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W5873WPS Ed. 111 --- kein aktiver ...
Suche nach Waschmaschine Miele W5873WPS Ed. 111

BID = 1059960

Keypecny

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein aktiver ...
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5873WPS Ed. 111
Typenschild Zeile 1 : Type: HW12-2
Typenschild Zeile 2 : Nr. 58/117601458
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 09322810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe eine gebrauchte Miele Waschmaschine W5873WPS Ed. 111 gekauft. Nun würde ich gerne über das Servicemenü die Betriebsstunden sowie evt hinterlegte Fehler auslesen. Ich habe weder vor, daraus Kapital zu schlagen, die Infos weiterzuverbreiten, oder im Servicemenü "herumzubasteln". Mir geht es lediglich darum zu überprüfen, ob die Betriebsstunden mit den Angaben des Verkäufers in etwa übereinstimmen ...

Über Hilfestellungen, mit welcher Tastenkombination ich das Servicemenü erreichen kann, wäre ich sehr dankbar!

Weihnachtliche Grüße,
Martin

BID = 1059961

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Warum hat der Verkäufer Dir es nicht gezeigt ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1059962

Keypecny

Gerade angekommen

hat sich erledigt, habe es gerade selbst rausgefunden. Anleitungen gibt es ja eh auf Youtube, nur ist bei meinem Modell die Bedienung etwas anders, da es keine Stop-Position am Wahlknopf gibt. Stattdessen muss dieser auf "weitere Programme" gestellt werden

BID = 1059963

Keypecny

Gerade angekommen

Zitat :
driver_2 hat am 28 Dez 2019 22:16 geschrieben :

Warum hat der Verkäufer Dir es nicht gezeigt ?

war ein Privatkauf. Der wusste gar nicht, dass sowas möglich ist ...

BID = 1059964

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Diese Info über die Betriebsstunden ist nur so nützlich, wie der Nutzer, der es zu interpretieren weiß und alleine die Elektronik auszulesen sagt nichts, denn es könnte auch eine Tauschelektronik drin sein gebraucht (mit Stunden von einem anderen Gerät) wie neu mit 0.

Vergleiche die Datumstempel beider Elektroniken, dann kannst sicher sein, daß die Zahl stimmt, SOFERN sich die ELP nicht in ganz seltenen Feällen selbsttätig zurückgesetzt hat durch den TNY/LNK Baustein, der Fehlerquelle #1

BID = 1059966

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

ob die Betriebsstunden mit den Angaben des Verkäufers in etwa übereinstimmen ...

Deswegen habe ich den Ball zurückgespielt, wobei ich Tipps zu diesen Menü's generell nicht mehr herausgebe. erst Recht nicht an die Suppenkasper die "nur mal schauen wollten" und im Programmiermenü sich dann alles verstellt haben.

Liste 1 MIELE   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289282   Heute : 105    Gestern : 4667    Online : 631        6.11.2024    0:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,61257600784