Black & Decker Akkuschrauber Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
|
|
|
BID = 1059629
IceWeasel Moderator
|
|
Manchmal spricht aber auch die Vernunft selber dafür, es gerade dann vernünftig zu machen.
Neue Akkus kaufen müsste man auch bei anderen Schraubern.
Neue Zellen mit Lötfahnen besorgen und mit dicken Adern verbinden, entsprechend stabil und isoliert, wäre denkbar.
Darauf achten, falls sich irgendwann etwas lösen sollte, das sich nichts berühren kann, was es nicht darf.
Und wie wäre es, einfach eine gebrauchte Maschine zu den Akkus zu besorgen?
Den B&D Schrauber erstmal beiseite legen, bis der Zeitpunkt gekommen ist, diesen richtig instandzusetzen.
Aber jedem das Seine.
BID = 1059655
Tosnic Gerade angekommen
|
|
Ich hatte selbst schon erwogen, einen neuen gebrauchten Bosch Schrauber zu kaufen. Aber ich konnte nur die Akkus finden. Scheinbar verkauft keiner eine passende Maschine.
Kompatible Geräte sind scheinbar diese: PSR 12VE-2 PSB GSR PAG PLI GLI |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1059660
IceWeasel Moderator
|
Versuche es doch mal mit einer Suchanzeige im WWW oder Zeitung.
Aber man muss auch nichts über´s Knie brechen, um zum Ziel zu kommen.
Geduld führt manchmal zu einer besseren Lösung.
Wobei mich wundert, das PSB, PSR und GSR schwer zu finden sind.
Wäre DAS interessant für Dich?
BID = 1059673
+racer+ Schriftsteller
|
@ Tosnic
hier , nicht zu groß, nicht zu klein
https://www.ebay.de/itm/Makita-BHP-.....d~T1y
P.S: Hab deinen Schrauber ( oder was sich so Akkuschrauber nennt ) gegoogelt, und hab ihn nur mt externem Akku gefunden, aber egal. Guck mal nach dem 456 oder einen anderen von Makita, am besten keinen mit brushless Motor, das Ding und die Akkus mit 3Ah werden Dich und Mich bei deinem Gebrauch überleben. Keinen Bosch , Bosch war mal gut, ......aber gut , tut mir leid.
BID = 1059757
Tosnic Gerade angekommen
|
@ IceWeasel: Nein, dieser hat einen anderen Akku.
@ racer: Wenn alle Stricke reißen, kaufe ich mir eine Makita, keine Sorge.
Ich habe welche im Angebot für 150 gesehen, beim Baumarkt o.ä.
Hier sind die Bilder von der Verkabelung meines defekten Schraubers. Das erste Bild zeigt meiner Einschätzung nach den Buck/Boost Converter (rechts). Könnte auch der Regler sein für den Motor. Das Schwarze links ist der Abzug/Gashebel. Neben Plus und Minus gehen noch 3 Kabel rein. Vielleicht ist da einfach nur ein Poti drin.[/img]
Das auf dem zweiten Bild habe ich bisher immer als Platine bezeichnet. Das nicht verbundene Kabelbündel (links unten angelötet) ging zu den einzelnen Akku-Zellen. Der zweipolige Anschluss links in der Mitte ging zu dem Akkutester, der im Grunde nur die Batterieladung anzeigt, wenn man auf einen Knopf drückt.
BID = 1059762
+racer+ Schriftsteller
|
Baumarkt is Baumarkt , dort wird ganz oft der alte 453 angeboten oder Lidl hatte neulich im Angebot den..??? mit 1,2-1,3 Ah Akkus und Ladegerät mit Koffer , war aber kein Schnellladegerät, wirst schon Deinen repariert kriegen
BID = 1060910
mjoe Gerade angekommen
|
Schreibt hier noch wer?
Tosnic Gerade angekommen
|
Ich würde dann das Resultat hier reinschreiben, sobald ich die Operation durchgeführt habe.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384815 Heute : 6413 Gestern : 6258 Online : 480 23.11.2024 21:57 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.250194072723
|