Black & Decker Akkuschrauber

Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  21:57:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige Black & Decker Akkuschrauber --- Akku defekt
Suche nach Decker Akkuschrauber

BID = 1059629

IceWeasel

Moderator

Manchmal spricht aber auch die Vernunft selber dafür, es gerade dann vernünftig zu machen.

Neue Akkus kaufen müsste man auch bei anderen Schraubern.
Neue Zellen mit Lötfahnen besorgen und mit dicken Adern verbinden, entsprechend stabil und isoliert, wäre denkbar.
Darauf achten, falls sich irgendwann etwas lösen sollte, das sich nichts berühren kann, was es nicht darf.

Und wie wäre es, einfach eine gebrauchte Maschine zu den Akkus zu besorgen?
Den B&D Schrauber erstmal beiseite legen, bis der Zeitpunkt gekommen ist, diesen richtig instandzusetzen.

Aber jedem das Seine.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1059655

Tosnic

Gerade angekommen

Ich hatte selbst schon erwogen, einen neuen gebrauchten Bosch Schrauber zu kaufen. Aber ich konnte nur die Akkus finden. Scheinbar verkauft keiner eine passende Maschine.
Kompatible Geräte sind scheinbar diese: PSR 12VE-2 PSB GSR PAG PLI GLI

BID = 1059660

IceWeasel

Moderator

Versuche es doch mal mit einer Suchanzeige im WWW oder Zeitung.
Aber man muss auch nichts über´s Knie brechen, um zum Ziel zu kommen.
Geduld führt manchmal zu einer besseren Lösung.

Wobei mich wundert, das PSB, PSR und GSR schwer zu finden sind.

Wäre DAS interessant für Dich?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1059673

+racer+

Schriftsteller

@ Tosnic

hier , nicht zu groß, nicht zu klein

https://www.ebay.de/itm/Makita-BHP-.....d~T1y

P.S: Hab deinen Schrauber ( oder was sich so Akkuschrauber nennt ) gegoogelt, und hab ihn nur mt externem Akku gefunden, aber egal. Guck mal nach dem 456 oder einen anderen von Makita, am besten keinen mit brushless Motor, das Ding und die Akkus mit 3Ah werden Dich und Mich bei deinem Gebrauch überleben. Keinen Bosch , Bosch war mal gut, ......aber gut , tut mir leid.

BID = 1059757

Tosnic

Gerade angekommen

@ IceWeasel: Nein, dieser hat einen anderen Akku.

@ racer: Wenn alle Stricke reißen, kaufe ich mir eine Makita, keine Sorge.
Ich habe welche im Angebot für 150 gesehen, beim Baumarkt o.ä.

Hier sind die Bilder von der Verkabelung meines defekten Schraubers. Das erste Bild zeigt meiner Einschätzung nach den Buck/Boost Converter (rechts). Könnte auch der Regler sein für den Motor. Das Schwarze links ist der Abzug/Gashebel. Neben Plus und Minus gehen noch 3 Kabel rein. Vielleicht ist da einfach nur ein Poti drin.[/img]
Das auf dem zweiten Bild habe ich bisher immer als Platine bezeichnet. Das nicht verbundene Kabelbündel (links unten angelötet) ging zu den einzelnen Akku-Zellen. Der zweipolige Anschluss links in der Mitte ging zu dem Akkutester, der im Grunde nur die Batterieladung anzeigt, wenn man auf einen Knopf drückt.

BID = 1059762

+racer+

Schriftsteller

Baumarkt is Baumarkt , dort wird ganz oft der alte 453 angeboten oder Lidl hatte neulich im Angebot den..??? mit 1,2-1,3 Ah Akkus und Ladegerät mit Koffer , war aber kein Schnellladegerät, wirst schon Deinen repariert kriegen

BID = 1060910

mjoe

Gerade angekommen

Zur Homepage von mjoe

Schreibt hier noch wer?

BID = 1061031

Tosnic

Gerade angekommen

Ich würde dann das Resultat hier reinschreiben, sobald ich die Operation durchgeführt habe.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384815   Heute : 6413    Gestern : 6258    Online : 480        23.11.2024    21:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.250194072723