Teufel Lautsprecher Speaker  US 51081

Reparaturtipps zum Fehler: Nur Standby

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:54:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Lautsprecher Teufel US 51081 --- Nur Standby
Suche nach Lautsprecher Teufel

    







BID = 1058457

Benny89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Friedeburg
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Nur Standby
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : US 51081
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr liebe schön bei euch zu sein! Ich habe eine Teufel Anlage. Der dazugehörige teufel Subwoofer us51081 machte vor ein paar Monaten noch folgendes... Ging während des Betriebes in den Standby obwohl Level bis Anschlag wa.
Habe ihn öfter wieder angeschaltet und Dan ging er wieder für ne halbe stunde. Naja nach paar Monaten ging Dan nur noch Standby direkt nach dem anschalten.
Hab dann einfach Mal geschaut wie die Leiterplatten und deren Kontakte aussehen hab es auch durchgemessen naja wa das erste Mal mit Messgerät und Lötkolben jeder hat Mal angefangen sorry.
Ich bin da auf ein komisch aussehendes Teil lcr 0202 dessen kontakte anders aussehen als andere gestoßen.beim messen von dem lcr hat das Messgerät auch an keinen wie die anderen gepiept! Kann es damit zusammen hängen? Das wegen ein 2x1cm großen Teil der ganze Subwoofer nicht geht ?
Bilder von allen Teilen vorhanden.
Feinsicherungen alle io.

Reichelt Werksverkauf um die ecke:):)

Meine fragen:
Kann ich die Abschaltautomatik überbrücken?
Wofür ist lcr 0202?
Kann jemand mir über Videotelefonie helfen gebe auch was dafür!?
Ich würde mich wahnsinnig freuen zu Weihnachten wieder ein vernünftigen Ton zu
haben.

Bitte helft mir bitte bitte bitte

Hochgeladene Datei (1783074) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1805948) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1260815) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1413294) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1571885) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1058463

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Benny89 hat am 30 Nov 2019 23:03 geschrieben :

Ging während des Betriebes in den Standby obwohl Level bis Anschlag wa.

Das da die Überlast-Schutzschaltung ausgelöst hat,um noch mehr Unheil zu vermeiden,auf die Idee bist nicht gekommen?

Zitat :

Habe ihn öfter wieder angeschaltet und Dan ging er wieder für ne halbe stunde.

Genau,das war der richtige Weg.
Und wenn ne Sicherung fliegt,drückt man die einfach so lange wieder rein,bis sie drin bleibt...

Zitat :

Naja nach paar Monaten ging Dan nur noch Standby direkt nach dem anschalten.

Gegen grobe Misshandlung ist auch die beste Schutzschaltung machtlos...

Zitat :

beim messen von dem lcr hat das Messgerät auch an keinen wie die anderen gepiept!

Und du meinst,das Elektronik so einfach ist,das bei guten Bauteilen dein Gerät piept,und bei defekten nicht?

Zitat :

Das wegen ein 2x1cm großen Teil der ganze Subwoofer nicht geht ?

In einem 2x1cm IC kann u.U mehr Intelligenz stecken,als bei so manchem Erdenbürger zwischen den Ohren


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1058500

Benny89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Friedeburg

Okay. Gibt es die Antwort auch in sinnvoll? Bzw. Mit Antworten selbst wen es nur auf eine oder zwei Fragen ist?
Sorry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1058501

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077


Zitat :
Gibt es die Antwort auch in sinnvoll

Die Antworten sind sinnvoll, nur dein Verständnis nicht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1058503

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wie wäre es denn mal mit Bildern?

Deine Meßmethode ist leider ein bloßes rumstochern ohne jeden Sinn und Verstand.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061029

Gorbi

Gesprächig



Beiträge: 133

Es stimmt schon, daß Messungen mit einem Durchgangsprüfer innerhalb einer Schaltung nur grobe Anhaltspunkte liefern können. Man kann feststellen, ob Leiterbahnen zwischen zwei Punkten unterbrochen sind, ob ein Relais oder Schalter Durchgang hat oder ob eine Buchse richtig eingelötet ist. Aber schon das Prüfen von Dioden und Widerständen ist schwierig, wenn man nicht ein Ende des Bauteils auslötet. Bei ICs sehe ich kaum eine Chance.
Was mir allerdings unlogisch erscheint:
Warum sollte die Schutzschaltung über Monate ihre Charakteristik bzw. Abschaltschwelle ändern?
Da ist ja keine KI verbaut, die sagt: "Wenn Du mich quälst, mache ich gar nichts mehr."
Gruß
Gorbi

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934039   Heute : 1377    Gestern : 9165    Online : 494        20.4.2024    8:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.98120808601