Teufel Lautsprecher Speaker  US 51081

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nur Standby

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Lautsprecher Teufel US 51081 --- Nur Standby
Suche nach Lautsprecher Teufel

    










BID = 1058457

Benny89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Friedeburg
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Nur Standby
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : US 51081
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr liebe schön bei euch zu sein! Ich habe eine Teufel Anlage. Der dazugehörige teufel Subwoofer us51081 machte vor ein paar Monaten noch folgendes... Ging während des Betriebes in den Standby obwohl Level bis Anschlag wa.
Habe ihn öfter wieder angeschaltet und Dan ging er wieder für ne halbe stunde. Naja nach paar Monaten ging Dan nur noch Standby direkt nach dem anschalten.
Hab dann einfach Mal geschaut wie die Leiterplatten und deren Kontakte aussehen hab es auch durchgemessen naja wa das erste Mal mit Messgerät und Lötkolben jeder hat Mal angefangen sorry.
Ich bin da auf ein komisch aussehendes Teil lcr 0202 dessen kontakte anders aussehen als andere gestoßen.beim messen von dem lcr hat das Messgerät auch an keinen wie die anderen gepiept! Kann es damit zusammen hängen? Das wegen ein 2x1cm großen Teil der ganze Subwoofer nicht geht ?
Bilder von allen Teilen vorhanden.
Feinsicherungen alle io.

Reichelt Werksverkauf um die ecke:):)

Meine fragen:
Kann ich die Abschaltautomatik überbrücken?
Wofür ist lcr 0202?
Kann jemand mir über Videotelefonie helfen gebe auch was dafür!?
Ich würde mich wahnsinnig freuen zu Weihnachten wieder ein vernünftigen Ton zu
haben.

Bitte helft mir bitte bitte bitte

Hochgeladene Datei (1783074) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1805948) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1260815) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1413294) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1571885) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1058463

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12343
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Benny89 hat am 30 Nov 2019 23:03 geschrieben :

Ging während des Betriebes in den Standby obwohl Level bis Anschlag wa.

Das da die Überlast-Schutzschaltung ausgelöst hat,um noch mehr Unheil zu vermeiden,auf die Idee bist nicht gekommen?

Zitat :

Habe ihn öfter wieder angeschaltet und Dan ging er wieder für ne halbe stunde.

Genau,das war der richtige Weg.
Und wenn ne Sicherung fliegt,drückt man die einfach so lange wieder rein,bis sie drin bleibt...

Zitat :

Naja nach paar Monaten ging Dan nur noch Standby direkt nach dem anschalten.

Gegen grobe Misshandlung ist auch die beste Schutzschaltung machtlos...

Zitat :

beim messen von dem lcr hat das Messgerät auch an keinen wie die anderen gepiept!

Und du meinst,das Elektronik so einfach ist,das bei guten Bauteilen dein Gerät piept,und bei defekten nicht?

Zitat :

Das wegen ein 2x1cm großen Teil der ganze Subwoofer nicht geht ?

In einem 2x1cm IC kann u.U mehr Intelligenz stecken,als bei so manchem Erdenbürger zwischen den Ohren


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1058500

Benny89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Friedeburg

Okay. Gibt es die Antwort auch in sinnvoll? Bzw. Mit Antworten selbst wen es nur auf eine oder zwei Fragen ist?
Sorry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1058501

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 4823


Zitat :
Gibt es die Antwort auch in sinnvoll

Die Antworten sind sinnvoll, nur dein Verständnis nicht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1058503

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32001
Wohnort: Recklinghausen

Wie wäre es denn mal mit Bildern?

Deine Meßmethode ist leider ein bloßes rumstochern ohne jeden Sinn und Verstand.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149725647   Heute : 892    Gestern : 13938    Online : 147        13.12.2019    5:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8.52830410004