BEHA Unitest 0701 / 0702 Multitester 8992 - Fehler: Isolationswiderstandsmessung

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Autor
BEHA Unitest 0701 / 0702 Multitester 8992 - Fehler: Isolationswiderstandsmessung

    










BID = 1058307

Tabloka

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Delmenhorst
 

  


Hallo Forum,

wie im Betreff näher erläutert, habe ich ein Problem bei der Isolationswiderstandsmessung. Ich hatte den Tester seinerzeit als defekt erworben und bin dabei, ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Derzeit sieht es so aus, dass alle Bereiche - bis auf die Isolationswiderstandsmessung - funktionieren und auch die korrekten Werte anzeigen.
Bei der Isolationswiderstandsmessung habe ich nun folgendes Problem:
An der weißen Teststeckdose, oder auch den beiden Buchsen rechts daneben (Buchse L/N und Buchse PE), habe ich bei Schalterstellung "Isolationswiderstandsmessung (RISO)" keine 500V= anliegen. Da ich leider keinen Schaltplan für das Gerät bekommen kann, ist die Suche nach dem oder die Schuldigen äußerst schwierig.
Hat einer von Euch ggf. einen Schaltplan oder auch einen Tipp, wie die Schaltung hierzu aussieht? Auf der Platine nachzusehen, ist schlicht unmöglich.
Danke im Voraus.

Tabloka


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153470149   Heute : 936    Gestern : 15101    Online : 243        14.8.2020    4:48
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 700 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.757128953934