Sharp LCD Fernseher  LC-52XL1E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Standby LED leuchtet nicht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:50:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Sharp LC-52XL1E --- Standby LED leuchtet nicht
Suche nach LCD Sharp

    







BID = 1058128

albertH

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby LED leuchtet nicht
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-52XL1E
Chassis : -
______________________

Hallo,

mein TV lies sich nicht mehr einschalten. Die kleine rote standby LED leuchtete auch nicht.

Hatte ein bisschen versucht Stecker raus rein, Stecker längere Zeit raus Power Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt gehalten Stecker wieder rein. TV aufgeschraubt, reingeschaut und gerochen. Nichts auffälliges bemerkt.
Multimeter habe ich zur Zeit nicht da.
Stecker wieder rein, reagiert nicht. Standby leuchtet auch nicht.
Sämtliche Tastenkombinationen probiert. Nichts.

Kurz unterwegs gewesen.
Etwas später dann nochmal die Powertaste gedrückt. Wieder nichts, dann ca.20x hintereinander die Taste mit Vollgas gedrückt und da ging das Ding wieder.

Seitdem habe ich das Gerät nur noch mit der Fernbedienung ausgeschaltet

Jetzt nach einer Woche hatte ich wieder das selbe Problem.
Fernseher abends mit der Fernbedienung ausgestellt und am nächsten Tag war die Standby LED wieder aus und das Teil will nicht mehr an.
Hatte wieder alles probiert aber ohne Erfolg.

Als ich dann nach einer halben Stunde wieder im Wohnzimmer war leuchtete die Stanby und ich konnte ihn wieder einschalten.

Was mir vorher schon aufgefallen war, ist das die rote Standby LED im Standby nicht mehr durchgehend leuchtet sondern alle 10 Sekunden kurz aus geht.
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich das TV ausschalte die rote LED erst durchgehend leuchtet und dann nach einiger Zeit im 30 Sekunden Tackt kurz ausgeht und später alle 10 Sekunden kurz ausgeht.

Lange wird das wohl nicht mehr gut gehen...





Erklärung von Abkürzungen

BID = 1058148

albertH

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Sinnloses Eigenvollzitat gelöscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Nov 2019 17:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1058152

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Was soll das hochpushen per Vollzitat nach ein paar Stunden?

Hast du schonmal daran gedacht das die Leute Nachts oder an einem Sonntagmorgen evtl. was besseres vorhaben als dir zu helfen?
So wirst du auf jeden Fall nicht schneller oder mehr Hilfe bekommen, eher weniger!

Die Leute helfen hier freiwillig und in ihrer Freizeit! Wenn du nicht einmal einen Tag auf eine Antwort warten kannst, morgen früh um 9 machen die Läden auf.

Ansonsten, nur durch reinschauen wird sich das Gerät nicht reparieren.
Was hast du erwartet, einen roten Punkt auf den defekten Teilen?
Da wirst du dich schonmal mit einem Meßgerät bewaffnen müssen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1058172

albertH

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Oh nein, entschuldige bitte.
Das sehe ich auch erst jetzt.
War nicht mit Absicht, ich wollte eigentlich nur editieren. Vielleicht kann das ja jemand löschen.
Bin nicht so oft in einem Forum unterwegs...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: albertH am 24 Nov 2019 17:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1064315

albertH

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,

vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiter helfen.

Hatte den Fernseher knapp 2 Wochen durchgehend laufen, bis ich mich auf die Fernbedienung gesetzt habe.
Danach habe ich ihn garnicht mehr an bekommen. Nun, nachdem das Teil über einen Monat aus war stecke ich den Stecker ein und er funktioniert...

Was kann das sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1064344

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das ist immer noch ein defektes Netzteil. Und obwohl du ein offensichtlich defektes Gerät nun monatelang durchgehend weiterbetrieben hast, hat es sich immer noch nicht selbst repariert
Ist deine Brandschutzversicherung eigentlich ausreichend, nur mal so gefragt...?

Hast du das Gerät mittlerweile wenigstens mal aufgemacht?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1064582

albertH

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Aufgemacht hab ich den Kasten schon zweimal, hab ich doch geschrieben.
Hast doch selber geantwortet dass sich das Gerät nur durch reinschauen nicht repariert.

Du schreibst es ist immer noch ein defektes Netzreil.
Dann sag das doch gleich...

Danke für den Hinweis, mal schauen ob ich so eins noch bekomme...

Weiß vielleicht jemand die genaue Bezeichnung dafür?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: albertH am 31 Mär 2020 14:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1064583

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Tip: Man kann Netzteile reparieren, man muß nicht ein "neues" gebrauchtes kaufen, das nicht viel besser als das alte ist.

Fotos vom Innenleben könnten helfen. Wenn das Gerät nicht startet, erwärme das Netzteil mal mit einem Fön.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1064587

albertH

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Das ist leider das einzige Bild was ich gemacht habe.
In der Größe die man hier max. hochladen kann bringt das wohl auch nichts.

Mit Föhn hätte schon erfolglos probiert.
An den Ellis ist mir optisch nichts aufgefallen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: albertH am 31 Mär 2020 15:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1064589

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
In der Größe die man hier max. hochladen kann bringt das wohl auch nichts.

Nicht wieder die blöde alte Leier!

Mit dem unbrauchbaren Minibild nutzt du gerade mal 1/3 der erlaubten Dateigröße aus, die Auflösung ist nicht limitiert. Und wenn du die Kamera dann passend hältst und nicht die halbe Wohnung sondern den Fernseher fotografierst, reicht das Dicke aus.
Tausende vor dir haben es geschafft brauchbare Bilder in guten Auflösungen hochzuladen, man muß nur wollen!


Zitat :
An den Ellis ist mir optisch nichts aufgefallen.

Was erwartest du denn da zu erkennen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1064639

albertH

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke erstmal für deine Hilfe.

Ich hätte gedacht das mir vielleicht ein defekter Elko auffällt...

Heute den TV nochmal abgehangen und aufgeschraubt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: albertH am  1 Apr 2020 20:51 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: albertH am  1 Apr 2020 20:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: albertH am  1 Apr 2020 21:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1064641

albertH

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Entschuldige bitte den Doppelpost aber irgendwie klappt das mit den Bildupload nicht richtig













Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924067   Heute : 559    Gestern : 8415    Online : 719        19.4.2024    3:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.263581991196